Was ist am besten gg Diebstahl einer Duc 748 zu empfehlen?

1 Antwort

@ange11. ---- Es ist keinesfalls eine dumme Frage, wurde auch nicht so angesehen. Deine Frage wurde aber schon öfter behandelt (siehe Stöbern). Die Ideallösung gibt es nicht (die suchen wir alle). Deshalb auch die kleinen Spitzen, da musst Du durch.

Alarmgesichert bringt nichts. Nimmt kaum einer Notiz (eigene Erfahrung – Auto). An der Laterne anketten ist noch das Beste. Der „Gelegenheitsdieb“ hat meist nicht einen Bolzenschneider oder Eisensäge dabei. Nützt auch nichts, wenn die Kette und das Schloss gehärtet sind. Wer auf „Klau-Tour“ ist, für den gibt es kaum Hindernisse. Der hat alles dabei und auch die Erfahrung. Gruß Bonny

Ich hab auch nichts in den falschen Hals bekommen. Mir ist es immer lieber, wenn ich weiß, woran ich bin. Bin grad am Überlegen, ob wir auf "unserem" Parkplatz einen Bodenanker setzen können. Das Dürfen richtet sich ja dann leider eh nach dem Vermieter. Hab in den letzten Tagen so viel verschiedene Sachen zu Schlössern uä gelesen, dass ich erst recht nicht mehr wusste, was ich nehmen soll. Ich wills den Dieben nur nicht zu einfach machen. Daher bin ich für jede Bemerkung dankbar.

@ ALLE: Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß Chrissy

0
@ange11

Hut ab! Die Sache mit den Bodenankern ist gar nicht so schlecht. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Könnte man sich wie einen einzelnen Fahrradständer für das Vorderrad vorstellen, nur breiter. Gruß Bonny

0

Was möchtest Du wissen?