Was hat es mit dem Lochenpass auf sich ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Die Landesstraße 440 zum Lochenpass aus Richtung Balingen ist eine beliebte Strecke für Motorradfahrer. Die Auffahrt von Weilstetten kommend ist in den Sommermonaten an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt." - das hab ich dazu im Net gefunden, warum immer das auch so ist, ich weiß es nicht :-))) Ch.

Das kann ich Dir sagen: Die Zustände am Lochenpass waren für die Anwohner nicht mehr tragbar. Die Strecke ist eine öffentliche Landstrasse, wurde aber von einer gewissen Klientel mit einer Rennstrecke verwechselt. Deshalb ist die Strecke zwischen Balingen-Weilstetten und Tieringen seit einigen Wochen an den Wochenenden gesperrt. Seither kann man hier wieder auf der Terasse sitzen!

Ein Anwohner

wir sind da des öfteren unterwegs und muß meinem vorredner recht geben! allerdings ist der lochenpass an den wocheneden nur in einer richtung gesperrt, von tieringen aus richtung balingen darf man fahren ( hab mit der polizei diesbezgl gesprochen) ausschlaggebender faktor der sperre war aber das vor ca zwei jahren ein führerscheinloser fahrer mit einem nicht zugelassenem moped sich mit der polizei ein verfolgungsrennen leistete und beim hochfahren von balingen aus einen anderen unschuldigen fahrer tödlich "abgeschossen" hat - seitdem ist gesperrt.

0

Was möchtest Du wissen?