Was haltet ihr von sog. Applauskurven?

3 Antworten

Da muss ich leider zugestehen, dass ich da doch versuche besonders gut auszusehen;)

Ehrlichkeit ist eine Tugend. Hi Benjamin, wenn du dir sicher bist, ist das nicht ausreichend. Denke an die, die nicht sicher in der Kurve sind und dich vom Bock hauen können. Es gibt Biker, bei denen angesichts des grölenden Publikums der Verstand aussetzt. Die Gefahr, von diesem Virus infiziert zu werden, scheint nicht klein zu sein. Sonst gäbe es wohl nicht so viele davon, die diese Kurven extra frequentieren. Inzwischen auch die Friedhöfe, wie ich oben anmerkte. Alsooooo..., lass den Quatsch. Gruß Ebbi

0

Ich meide solche Kurven grundsätzlich weil ich mir nichts beweisen muss, das ganze Theater ruft nur die liebe Polizei auf den Plan und die sperren dann die schönen Strecken wie schon so viele, meistens gibts dort schwere Unfälle und ich möchte nicht von so einem Irren abgeschossen werden.

Mag ich auch nicht, besonders sind sie für den Ruf von uns Motorradfahrer nicht gerade förderlich.

kette kürzen? geht sowas?

hi, meine kette ist noch top in schuss und ich weiß es war super blöd, aber ich habe mit meinem kettennieter 2 nieten rausgenommen, weil meine kette zu lang war, jetzt stelle ich fest , dass es garnicht so leicht ist die kette wieder zusammen zu schließen. hat jemand tipps / tricks dafür , oder braucht man dazu nen spezielles gerät? Danke im vorraus !

...zur Frage

KTM 640 LC4 Bj. 1999 anfälliges Baujahr?

Hi, ich habe im Internet eine meiner (bezahlbaren) Traummaschinen gefunden, in scheinbar gutem Zustand und zu einem scheinbar fairen Preis. Bevor ich aber 250km fahre wüsste ich gerne, was ihr bezüglich Standfestigkeit etc. von einer KTM 640 LC4 Enduro Baujahr 1999 haltet? Gibt es auch bei KTM eine kritische Baujahrgrenze wie bei Husqvarna und anderen oder sind sie alle unproblematisch?

...zur Frage

Rostwandler

Hallo liebe Leute, da ein älteres Motorrad fahre habe ich hier und da Rostprobleme. Um diese zu beseitigen möchte ich Rostwandler einsetzten. Wass haltet ihr davon? Wer hat gute (oder schlechte) Erfahrung? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Gel-Sitzkissen gemacht?

Habe folgendes Angebot für meine Bonneville im Netz entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Gel-Sitzkissen-Tourtecs-L-Triumph-Bonneville-SE-Sitzbank-Kissen-/401081910384?hash=item5d62584470:g:BwsAAOSw5dNWkngU#shpCntId....Wer von euch hat mal sowas gehabt und kann berichten?

...zur Frage

Teilt ihr euer Hobby, also das Motorradfahren und dran basteln mit dem Partner oder macht ihr das alleine?

Im Grund genommen interessiert sich meine gute Seite überhaupt nicht dafür. Daher liegt ja auch das Verständnis für die Kosten und all das was ich noch möchte in Grenzen. Sie hat ja auch nichts davon, denn sie fährt nur in Ausnahmefällen mit. Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Partner mit dem ihr das Hobby leben könnt oder seid ihr eher einsam damit unterwegs.

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?