Was haltet ihr von den neuen 3-rädrigen Rollern aus Italien?

7 Antworten

Hallo Bonny

Guzzi baute mit den Motor der V7 sowas, nur Fahrer vorne. Gesehen Zeltplatz Limone zum Abfalltransport 1975

 - (Zweirad)

He,auf dem Teil steht "Eiltransport" und die Junge Dame, ist dann wohl die Lieferung!

0

wir hatten im August schon mal eine Frage mit dieser Thematik (ich bekomme leider den Link dazu nicht hin)

Da meine Frau einen 400 ccm MP3 hat, habe ich schon ein paar Erfahrungen damit und habe diese dort auch beschrieben. Es ist halt Geschmackssache. Mir persönlich ist natürlich mein Motorrad lieber, ich würde mir aber auch keinen "normalen Roller" kaufen. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass meine Frau ihn fährt, da wir dadurch manche gemeinsame Tour machen können und sehr viel Spaß dabei haben. (Den Motorradführerschein hätte sie nämlich nie gemacht!)

Grundsätzlich halte ich den MP3 schon für sicherer als ein 2-rädriges Fahrzeug, da vor allem vorne mehr Haftung vorhanden ist. Über die gefürchteten Straßenbahnschienen kann ein MP3 Fahrer nur lachen.

Nicht zu unterschätzen ist natürlich das Risiko sich ohne jede Erfahrung und Schulung auf dieses Fahrzeug zu setzen (eine Geschwindigkeit von 140 km/h sind kein Problem!). Meine Frau hat deshalb auch beim ADAC ein Sicherheitstraining gemacht.

Eine gesetzliche Änderung der Führerscheinpflicht wird sich nicht auf eine bereits ausgestellte Fahrerlaubnis auswirken, da hier ein Bestandsschutz gegeben ist. Wir hatten diese Situation in Deutschland schon öfters und dort wurde stets in dieser Weise verfahren.

Gruß Schascha

Bin mal hinter einem hergefahren, sah nach großem Spaß aus. Man kann ziemlich radikal bremsen und beschleunigen mit solch einem Teil...

50er Moped fährt 90km/h?

Ich habe ein erste hand moped gekauft. Nur den auspuff war geändert zu einer Technigas sport auspuff ( drossel noch drin ) und der luft filter weil der war komplett kaput ( auch hat er der originale CDI noch drin ). Warum fährt mein moped so schnell ? Welche bestrafung bekome ich wenn Die mir erwischt ? Was kann ich zu mein moped machen so der auf 45km/h oder 50km/h gedrosselt wird ?

...zur Frage

Kann man ein 50ccm legal schneller machen?

Wenn ja wie?

...zur Frage

wie ist das mit den blinkern bei meriner simson s50

hi könnt ihr mir ein paar infos geben was es mit den blinkern bei einer simson s50, baujahr 1973 auf sich hat. ich will lenkerblinker ranmachen und hab schon viele diskusionen durchgelesen und will fragen ob ich die blinker weglassen kann oder ob ich das alles nicht darf, wie ist das so, bitte nur antworten von leuten die sich mit sowas auskennen.

...zur Frage

Wieso ist die Morini Corsaro so unbekannt ?

MOTO MORINI - Hierzulande und vor allem heutzutage nicht gerade ein oft erwähnter Name. Doch gestern hat mich der Anblick einer Corsaro einfach nur umgehauen ! Wie kann so ein heißes Eisen so unbemerkt bleiben ? Klar, der Preis. Aber auch nicht teurer als irgendwein BMWcruiser, den man an fast jeder Ecke sieht ! Der Händler, der die Corsaro sichtlich stolz bei sich stehen hat, meinte, kaum einer interessiere sich an den edlen Teilen aus Italien. Zu teuer, zu viele Vorbehalte gegen angeblich störanfällige Technik. Was haltet ihr davon, dass solche Motorräder im Hintergrund bleiben, statt den Markt aufzumischen ? Zu guten Gründen, oder schlechtes Schicksal ?

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?


...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?