Was haltet ihr von den neuen 3-rädrigen Rollern aus Italien?

6 Antworten

Hallo Bonny

Guzzi baute mit den Motor der V7 sowas, nur Fahrer vorne. Gesehen Zeltplatz Limone zum Abfalltransport 1975

 - (Zweirad)
21

He,auf dem Teil steht "Eiltransport" und die Junge Dame, ist dann wohl die Lieferung!

0

wir hatten im August schon mal eine Frage mit dieser Thematik (ich bekomme leider den Link dazu nicht hin)

Da meine Frau einen 400 ccm MP3 hat, habe ich schon ein paar Erfahrungen damit und habe diese dort auch beschrieben. Es ist halt Geschmackssache. Mir persönlich ist natürlich mein Motorrad lieber, ich würde mir aber auch keinen "normalen Roller" kaufen. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass meine Frau ihn fährt, da wir dadurch manche gemeinsame Tour machen können und sehr viel Spaß dabei haben. (Den Motorradführerschein hätte sie nämlich nie gemacht!)

Grundsätzlich halte ich den MP3 schon für sicherer als ein 2-rädriges Fahrzeug, da vor allem vorne mehr Haftung vorhanden ist. Über die gefürchteten Straßenbahnschienen kann ein MP3 Fahrer nur lachen.

Nicht zu unterschätzen ist natürlich das Risiko sich ohne jede Erfahrung und Schulung auf dieses Fahrzeug zu setzen (eine Geschwindigkeit von 140 km/h sind kein Problem!). Meine Frau hat deshalb auch beim ADAC ein Sicherheitstraining gemacht.

Eine gesetzliche Änderung der Führerscheinpflicht wird sich nicht auf eine bereits ausgestellte Fahrerlaubnis auswirken, da hier ein Bestandsschutz gegeben ist. Wir hatten diese Situation in Deutschland schon öfters und dort wurde stets in dieser Weise verfahren.

Gruß Schascha

Bin mal hinter einem hergefahren, sah nach großem Spaß aus. Man kann ziemlich radikal bremsen und beschleunigen mit solch einem Teil...

Moped 125cm für kleines mädchen

Also ich mache jetzt A1 in der Fahrschule und habe ein riesiges Problem ich bin nur 151 cm und fast 16 Jahre. In der Fahrschule gibt es eine Yamaha die ist aber für mich zu groß und der Fahrlehrer gab mir nur 2 möglichkeite entweder mache ich eine ausbildung auf den Chooper oder ich finde ein Sportliches Moped das mir gefehlt und kaufe ihn. Naja ich finde die Honda cbr 125 richtig toll sie ist eigentlich schon klein aber ich komme knapp mit einem Fuß zu boden halt nur auf Zähespitzen, ich habe mich erkundigt und weiß das man die allerdings 3 cm tieferlegen kann is ja wenig. Heute habe ich den D-Track von Kawasaki ausprobiert und er passt genau aber ich finde ihn net besonders schön ich will unbedingt einnen Sportler hättet ihr da vlt eine idee. Ich wäre sehr dankbar! Bitte um antworten <3

...zur Frage

Startproblem beim Speedfight 2

Habe ein ärgerliches Problem

Roller einen Tag nicht gefahren 50mal kicken nach 2 Std Standzeit 20mal kicken bis er anspringt!

das Problem ist aufgetreten seidem der Benzinhahn defekt war!

Dann folgende Arbeiten durchgeführt: Benzinhahn erneuert Zündkerze neu,Zündfunke getestet-O.K. Vergaser kpl. gereinigt Luftfilter gereinigt Frisches Superbenzin

keine Besserung!!!

Die Batterie ist 1 Jahr alt wurde über Winter mit einem Ladegerät geladen (Laden-Entladen) komischerweise bricht diese nach kurzen starten mit dem E-Starter zusammen. oder ist die Lichtmaschine hinüber?

aber wenn ich einen Spritzer Startpilot in das Vergaseransaugrohr spritze springt der Speedy beim ersten mal an und er läuft und läuft.

was soll euerer Meinung noch machen? kann doch nicht bei jedem Start den Startpilot benutzen

Danke im voraus

...zur Frage

Roller springt nicht mehr an HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hab letztens ausversehn Diesel getankt und die scheiße war am dampfen -.-'

Danach hab ich mal den Vergaser, Tank, die Benzinschläuche gründlich sauber gemacht und neues frisches Benzin eingefüllt. Nach millionen mal kicken ging er aufeinmal an aber geht sofort immer wieder aus wenn man nicht Gas gibt. Danach hab ich mal den Roller bisschen inspisiert und bemerkt das der Ansaugstutzen gerissen war und direkt einen neuen geholt. (neue ist jetzt endrosselt). Danach hab ich mal die Zündkerze rausgeholt und die war richtig trocken^_^.

Nachdem ich das gemacht habe, hab ich gekickt und gekickt danach ist er nach dem 10000x kicken angegangen und ich bin dann direkt auch gefahren! (er ist richtig schelcht gelaufen) Nachdem ich von meiner Runde fast zuHause ankam ging der Motor aus, der Roller bremste von alleine und ich rollte nur noch aus.

Danach hab ich wieder gekickt und er machte immer wieder Motorgeräusche (Kein kolbenfresser)

Ich hatte dann echt kein bock mehr und wollte mir hier Hilfe holen. Was hat der Roller ? :S

...zur Frage

Kühlflüssigkeit tritt am Deckel aus?

Folgendes:

Mein Roller hat früher immer ein bisschen Kühlflüssigkeit verloren. Es war aber so wenig, dass es sich nicht gelohnt hat nach zu schauen ob es ein Leck ist oder nicht. Nach dem Winter ist der Roller nicht mehr angesprungen und ich habe ihn zur Werkstatt gebracht. Der Typ hat eine neue Zündkerze verbaut und (warum auch immer) Kühlflüssigkeit rein gefüllt. Er hat es aber nicht zwischen Min und Max. gefüllt sondern fast Randvoll!! Wieso er das gemacht hat verstehe ich auch nicht. Er hat dann sehr viel Kühlflüssigkeit verloren und ich habe vermutet dass es am Schlauch liegt, da es dort etwas getropft hat. Also habe ich die Kühlflüssigkeit abgefüllt, den Schlauch abgemacht und abgedichtet. Alles wieder zusammen gebaut (Ich habe den Kühlkreislauf nicht entlüftet, da ich nicht wusste wie das geht aber die Kühlung blieb die ganze Zeit aus während ich dran rumgefummelt habe. Habe dann destiliertes Wasser reingefüllt und den Roller gestartet. Am Schlauch hat nichts mehr getropft und Kühlflüssigkeit hat er auch nicht verloren, also dachte ich, dass alles wieder in Ordnung sei. So war es aber nicht. Nach ca. 7 Minuten fahren leuchtete aufeinmal die LED für die Temperatur des Motors. (Der Motor war also zu heiß). Ich bin sofort auf den Bürgersteig gefahren und habe den Roller ausgemacht. Habe dann im Ausgleichsbehälter nachgeschaut und da war die Kühlflüssigkeit etwas unter Min. Ich hörte so ein zischen am Deckel des Ausgleichsbehälter und habe ihn dann aufgeschraubt. Der Deckel war von innen komplett nass und am Behälter hat es etwas getropft was heißen muss dass das Wasser oben am Behälter ausgelaufen ist. Was soll ich tun? Neuen Ausgleichsbehälter bestellen oder was anderes? Der Kolben war Furztrocken, da lief kein Wasser runter oder ähnliches. Also müsste die Dichtung ja noch okay sein oder? Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?