Was haltet ihr von den neuen 3-rädrigen Rollern aus Italien?

7 Antworten

Hallo Bonny

Guzzi baute mit den Motor der V7 sowas, nur Fahrer vorne. Gesehen Zeltplatz Limone zum Abfalltransport 1975

- (Zweirad)

He,auf dem Teil steht "Eiltransport" und die Junge Dame, ist dann wohl die Lieferung!

0

wir hatten im August schon mal eine Frage mit dieser Thematik (ich bekomme leider den Link dazu nicht hin)

Da meine Frau einen 400 ccm MP3 hat, habe ich schon ein paar Erfahrungen damit und habe diese dort auch beschrieben. Es ist halt Geschmackssache. Mir persönlich ist natürlich mein Motorrad lieber, ich würde mir aber auch keinen "normalen Roller" kaufen. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass meine Frau ihn fährt, da wir dadurch manche gemeinsame Tour machen können und sehr viel Spaß dabei haben. (Den Motorradführerschein hätte sie nämlich nie gemacht!)

Grundsätzlich halte ich den MP3 schon für sicherer als ein 2-rädriges Fahrzeug, da vor allem vorne mehr Haftung vorhanden ist. Über die gefürchteten Straßenbahnschienen kann ein MP3 Fahrer nur lachen.

Nicht zu unterschätzen ist natürlich das Risiko sich ohne jede Erfahrung und Schulung auf dieses Fahrzeug zu setzen (eine Geschwindigkeit von 140 km/h sind kein Problem!). Meine Frau hat deshalb auch beim ADAC ein Sicherheitstraining gemacht.

Eine gesetzliche Änderung der Führerscheinpflicht wird sich nicht auf eine bereits ausgestellte Fahrerlaubnis auswirken, da hier ein Bestandsschutz gegeben ist. Wir hatten diese Situation in Deutschland schon öfters und dort wurde stets in dieser Weise verfahren.

Gruß Schascha

Bin mal hinter einem hergefahren, sah nach großem Spaß aus. Man kann ziemlich radikal bremsen und beschleunigen mit solch einem Teil...

Tachanzeige geht nicht richtig?

Habe eine generic trigger sm 50 der neutrale gang ist N aber es leuchtet nicht warum was kann ich zun bzw. Machen?

...zur Frage

Piaggio NRG Power 50 DD Auspuff Qualmt weiß?

Hallo zusammen,

da ich mich mit Rollern nicht gut auskenne wollte ich mir hier etwas Hilfe suchen. Ich habe einen Piaggio NRG Power 50 DD. Als ich den gebraucht gekauft habe, hatte ich bis vor einer Woche noch den alten Original Auspuff montiert der allerdings geschweißt wurde und ich somit über 70 km/h gefahren bin. Da ich nur die 45er Papiere besitze wollte ich nichts riskieren und habe mir den selben Auspuff gekauft der ungeschweißt ist (Original Zustand) und habe den neuen mit einer neuen Dichtung montiert. Allerdings hat er gestern nach etwa 20 km angefangen weißen Rauch aus dem Auspuff zu lassen (Extrem viel) ich bin dann direkt angehalten und habe etwas gewartet damit. Ca. Nach 20 min bin ich weitergefahren und geraucht hat er dann nicht mehr. Ich habe etwas Respekt davor damit weiterhin zu fahren. Ich bin Handwerklich sehr begabt allerdings muss ich wissen was ich zu tun habe und wie ich es tun muss, mir würde ggf. eine kurze Anleitung oder ein Video sehr helfen. Daher bitte ich Euch die sich gut auskennen mir bitte zu helfen.

Vielen lieben dank im vorraus

lg Mono

...zur Frage

50er Moped fährt 90km/h?

Ich habe ein erste hand moped gekauft. Nur den auspuff war geändert zu einer Technigas sport auspuff ( drossel noch drin ) und der luft filter weil der war komplett kaput ( auch hat er der originale CDI noch drin ). Warum fährt mein moped so schnell ? Welche bestrafung bekome ich wenn Die mir erwischt ? Was kann ich zu mein moped machen so der auf 45km/h oder 50km/h gedrosselt wird ?

...zur Frage

Wieso ist die Morini Corsaro so unbekannt ?

MOTO MORINI - Hierzulande und vor allem heutzutage nicht gerade ein oft erwähnter Name. Doch gestern hat mich der Anblick einer Corsaro einfach nur umgehauen ! Wie kann so ein heißes Eisen so unbemerkt bleiben ? Klar, der Preis. Aber auch nicht teurer als irgendwein BMWcruiser, den man an fast jeder Ecke sieht ! Der Händler, der die Corsaro sichtlich stolz bei sich stehen hat, meinte, kaum einer interessiere sich an den edlen Teilen aus Italien. Zu teuer, zu viele Vorbehalte gegen angeblich störanfällige Technik. Was haltet ihr davon, dass solche Motorräder im Hintergrund bleiben, statt den Markt aufzumischen ? Zu guten Gründen, oder schlechtes Schicksal ?

...zur Frage

Navi für Motorrad?

Hallo,

wie kann man am Besten ein Navi auf sein Motorrad einbauen ? Und welche Navigationssysteme gibt es für Motorräder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?