Was haltet ihr von den neuen 3-rädrigen Rollern aus Italien?

7 Antworten

Hallo Bonny

Guzzi baute mit den Motor der V7 sowas, nur Fahrer vorne. Gesehen Zeltplatz Limone zum Abfalltransport 1975

He,auf dem Teil steht "Eiltransport" und die Junge Dame, ist dann wohl die Lieferung!

0

Bin mal hinter einem hergefahren, sah nach großem Spaß aus. Man kann ziemlich radikal bremsen und beschleunigen mit solch einem Teil...

wir hatten im August schon mal eine Frage mit dieser Thematik (ich bekomme leider den Link dazu nicht hin)

Da meine Frau einen 400 ccm MP3 hat, habe ich schon ein paar Erfahrungen damit und habe diese dort auch beschrieben. Es ist halt Geschmackssache. Mir persönlich ist natürlich mein Motorrad lieber, ich würde mir aber auch keinen "normalen Roller" kaufen. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass meine Frau ihn fährt, da wir dadurch manche gemeinsame Tour machen können und sehr viel Spaß dabei haben. (Den Motorradführerschein hätte sie nämlich nie gemacht!)

Grundsätzlich halte ich den MP3 schon für sicherer als ein 2-rädriges Fahrzeug, da vor allem vorne mehr Haftung vorhanden ist. Über die gefürchteten Straßenbahnschienen kann ein MP3 Fahrer nur lachen.

Nicht zu unterschätzen ist natürlich das Risiko sich ohne jede Erfahrung und Schulung auf dieses Fahrzeug zu setzen (eine Geschwindigkeit von 140 km/h sind kein Problem!). Meine Frau hat deshalb auch beim ADAC ein Sicherheitstraining gemacht.

Eine gesetzliche Änderung der Führerscheinpflicht wird sich nicht auf eine bereits ausgestellte Fahrerlaubnis auswirken, da hier ein Bestandsschutz gegeben ist. Wir hatten diese Situation in Deutschland schon öfters und dort wurde stets in dieser Weise verfahren.

Gruß Schascha

Roller läuft nicht was kann ich tun?

Also hab mein Scoot (Speedfight 2) vor 1 monat gekauft bin damit 2 Wochen gefahren. Als ich mich gemault habe funkzionierte er nicht mehr so gut, er ging immer aus beim gas geben. Nach dem Maulen, stand der bis jetzt nur rum. Jetzt will er nicht mehr angehen, habe Vergaser, Benzinhahn, Luftfilter und Zündkerze gewechselt geht trotzdem nicht

Bitte um Hilfe

Lg.

...zur Frage

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

Aprillia rx 50 1995 vergaser?

Hallo ich besitze eine aprillia rx 50 baujahr 1995 der vorbesitzer hat anscheinend an den vergaser rumgebastelt und jetzt will ich einen neuen kaufen habe aber keinen gefunden. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen raussuchen könnte der da rein passt. Danke im voraus.

...zur Frage

Wieso ist die Morini Corsaro so unbekannt ?

MOTO MORINI - Hierzulande und vor allem heutzutage nicht gerade ein oft erwähnter Name. Doch gestern hat mich der Anblick einer Corsaro einfach nur umgehauen ! Wie kann so ein heißes Eisen so unbemerkt bleiben ? Klar, der Preis. Aber auch nicht teurer als irgendwein BMWcruiser, den man an fast jeder Ecke sieht ! Der Händler, der die Corsaro sichtlich stolz bei sich stehen hat, meinte, kaum einer interessiere sich an den edlen Teilen aus Italien. Zu teuer, zu viele Vorbehalte gegen angeblich störanfällige Technik. Was haltet ihr davon, dass solche Motorräder im Hintergrund bleiben, statt den Markt aufzumischen ? Zu guten Gründen, oder schlechtes Schicksal ?

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Speedy 50 RC springt nicht mehr an?

Hallo Motorradfrage Com,

ich habe leider das nette Problem das mein Roller den Winter anscheinend nicht unbeschadet überstanden hat. Jedenfalls springt er jetzt nicht mehr über den Elektrostarter an, bzw. es tut sich überhaupt nichts mehr im Cockpit.

Im normalfall ging wenigstens noch die Benzinanzeige hoch und zeigte den aktuellen füllstand ein als ich den schlüssel rumgedreht habe.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Batterie getauscht (12v 6a auf 17v 7a)
- Batterie über 12 Stunden geladen (Kein Billig Ladegerät)
- Sicherung im Batterie ausgetauscht

Kichstarter funktioniert ohne Probleme und dann läuft er auch rund. Jedoch funktioniert weiterhin nichts im Cockpit bzw. an den Bedieneinheiten. Kein Blinker. Keine Hupe. Ausschließlich Fern-/Licht geht.

Sobald ich den Batterietrennschalter ausschalte und die Batterie somit getrennt ist und dann den Roller per Kickstarter starte, läuft er ohne Probleme und alles Funktioniert! Blinken, Hupe etcpp. Wobei das Blinken extrem schnell ist.

Irgendwer einen Tipp woran es noch liegen könnte?

Ich danke vielmals für alle Antworten die zur Lösung des Problems beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?