Was haltet ihr von Bikes mit Automatikschaltung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde ich gerne mal ausprobieren, konnte es mir beim Auto anfangs auch nicht vorstellen, bin aber mittlerweile von einer Teilautomatik alá Selespeed von Alfa Romeo überzeugt. Wenn einem die Möglichkeit der Gangwahl belassen wird, ist das eine schöne Sache.

Spider 15.04.2008, 08:23

Servus. Dann fahr die mal: Aprilia NA 850 Mana

0

Mhh also ich habe keinerlei Interesse so etwas auszuprobieren!! Bin auch beim Auto kein Fan davon. Ich denke auch nicht, dass sich so etwas durchsetzen wird!

Im Auto mag ich das eher nicht, zumal ich selten in der Stadt fahre, wo es wohl eher Vorteile brächte.

Beim Bike habe ich damit grundsätzlich keine Probleme, solange ich noch Einfluss auf den Schaltzeitpunkt habe, weil ich mich im Kurvergeschlängel mit Automatik natürlich voll auf das Fahren konzentrieren kann, ohne zwischendurch kuppeln und schalten zu müssen.

Würde ich gerne mal ausprobieren, mal schauen, ob man sich daran genau so schnell gewöhnen kann wie im Auto. McDrive

Was möchtest Du wissen?