Was haltet Ihr grundsätzlich von einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub ?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 13 ABSTIMMUNGEN

Ich finde diese Automobilclubs ganz gut 69%
Ich glaube das man das nicht braucht 23%
Ich finde diese Automobilclubs nicht gut 7%
Ich finde diese Umfrage total beknackt 0%
Ich bin froh, dass es die "Gelben Engel" gibt 0%
Ich finde das alles nur Geldschneiderei und Abzocke 0%

11 Antworten

Ich finde diese Automobilclubs ganz gut

Das Drumherum finde ich beim ADAC sehr gut ( Sicherheitstrainings, Infomaterial, Tourenplanung usw. ). Und sollte doch einmal der Fall der Fälle eintreten bin ich besonders im Ausland gut versorgt.

Ich glaube das man das nicht braucht

diese art von leistungen sind heute gegen sehr geringes aufgeld bei fast jeder haftpflichtversicherung zu bekommen, da baruch ich keinen club dessen leistung ich vielleicht nie brauche.

Ich glaube das man das nicht braucht

Es ist die Angst die pure Angst die die Deutschen Autofahrer regiert. Man könnte ja mal liegenbleiben. Da kommen dann die gelben Engel und helfen. Nur deshalb (und wegen des monatlichen Automobilwelt) sind mehr als 12 Millionen dieses Landes Mitglieder in diesem Automobilclub e.V. Viele haben offenbar übersehen, das die Versicherer auch Schutzbriefe mit der Police anbieten. Ich bin nicht in diesem e.V. warum: - weil kein Mitglied in diesem eingetragenem Verein auch nur ein Mitspracherecht hat. - weil es ein Lobbyistenverein der DEUTSCHEN Automobilindustrie ist. - weil die einen Präsidenten hatten namens Otto Flimm (Flimms Kabänes) - weil die immer noch "GAUE" haben. Die Gliederung gabs mal ab 1937. -und weil die mit ihren GmbH´s Kohle ohne Ende machen. Ein e.V. darf das nicht. Aber 12 Mio.können doch nicht irren oder ?

The1and0nly 22.10.2007, 23:31

Top Antwort !!!

0
Ich finde diese Automobilclubs ganz gut

Ich bin in dem ersten Jahr als ich Auto fuhr 2 Mal liegengeblieben ! Hab mich dumm und dämlich bezahlt. Seitdem bin ich im ADAC , und hab wieder 2 mal Hilfe gebraucht! Ich finds gut, und möchte es auch nicht mehr missen.

Ich finde diese Automobilclubs ganz gut

Ich bin im ADAC - ginge sicher auch ohne, gibt aber ein besseres Gefühl und ausserdem die ADAC-motorwelt, über die ich auf dem Laufenden bleibe hinsichtlich Verkehrsregeln und -urteilen.

Ich finde diese Automobilclubs ganz gut

erstens: weil es lobbyisten sind - für Autofahrer! zweitens: weil es recht günstig ist! drittens: weil ich es schon 2 mal in anspruch genommen habe!

Ich glaube das man das nicht braucht

Ich zahle lieber die (ich glaube) 6 Euro für den Schutzbrief von der Haftpflicht extra und lese mir die AGBs bzw. den Leistungskatalog, genau durch. Ist zwar nicht so komplett, wie bei den Clubs, aber reicht schon recht nah ran.

Frank 23.10.2007, 08:33

dieses Sparpotential übersehen viele.

0
Ich finde diese Automobilclubs ganz gut

Bin selbst Mitglied und habe schon mehrfach die Hilfe in anspruch genommen.

ich bin auch im adac, ist keine schlechte sache. ich kann die kritik nicht verstehen!

Ich finde diese Automobilclubs ganz gut

Ich bin ebenfalss MItglied im ADAC und musste auch schon gebrauch davon machen. Da war ich echt froh in solch einem Club zu sein. Kann ich nur jedem raten, die Mitgliedschaftsgebühren sind auch nicht so hoch.

Ich finde diese Automobilclubs nicht gut

Frank hat es auf den Punkt gebracht.

Was möchtest Du wissen?