Was haltet ihr davon? Z800

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viel & gar nichts heissen - und solange du sie weder angeschaut noch probegefahren bist, tendiere ich zu "Nichts", und zwar eindeutig! Du musst erfahren, was kaputtgegangen ist, um überhaupt nen Ein- wie auch einen Überblick zu kriegen, was die Werkstatt alles austauschen und reparieren musste, damit das Bike wieder so dasteht, wie es jetzt der Fall ist.

Wir können da sowieso nix weiter dazu äussern, es wäre Gott versucht, dir in irgendner Form dazuzuraten :-(( Keiner steckt in der Maschine drin..und auf blossen Dunst und Aussagen wegen Fahrbereitschaft usw. wäre mir dieses Angebot viel zu uninteressant. Aber das ist bloss meine Ansicht.

Noch was: stöberte bei der Gelegenheit gleich weiter in mobile.de: Ein Händler verkauft ne Z800 mit 83 kW, EZ 05/2013 und 16.000 auf der Uhr für 6.990€. Um dir nen Vergleich zu nennen - mit ner unfallfreien Mopete. Jou, machs gut. CY

Hi DarkRage!

Mir fällt noch was ein - sogar einer der Dreh- und Angelpunkte beim Kaufen und Verkaufen! Vielleicht weisst du das alles bereits, aber ich glaube es eher kaum ;-P

Ist ja ne Menge Kohle, die man heute anlegen muss, um ne Dose (= PKW) oder ein Motorrad anzuschaffen. Wer von wenig Geld lebt - oder zu leben hat!! (ist ja oft nicht gewollt so :-((( ) - der kann sich noch nicht mal erlauben, sich ein Fahrzeug wie oben genannte per Leasing- oder sonstigen Raten anzuschaffen! Da sind wir uns einig, nicht wahr?

Zur Sache: es gibt kein Gesetz, das ..

a) verbietet zu handeln und zu feilschen um den Preis!!

Bloss wir Deutschen sind uns oft dafür zu gut! "Das tut man doch nicht!"

..kennt jeder :-( - dabei darfst du sogar um nen Zahnstocher feilschen, wenn's geht, in angemessener Form - aber dennoch bestimmt!!

b) Nirgends steht geschrieben, dass diese Z800 das Geld wert ist, dass der Verkäufer oder Händler haben will!

Zu gut Deutsch heisst das, daß die Summe X ein Wert ist, den jemand erwartet <=> ob du bereit bist, diese PREISVORSTELLUNG zu akzeptieren, steht auf nem anderen Blatt!

P.S.: Ausserdem ist zZ keine Motorrad-Saison! Merkst du was, Darky?

Am besten, du fragst nen Kumpel, ob du mit ihm ne Art Verkaufs- bzw. Kaufsgespräch führst ;-)) Nur ne Idee, die mir dazu einfällt. Sie ist sogar lustig ;P ;PP

Du solltest dich allerdings gut vorbereiten auf dieses Gespräch - das erhöht den Reiz, weisst du: Stellt euch vor, ihr seid auf nem Kamelmarkt in der Wüste von Arabien...und beide wollt ihr ein bisschen Spass mit Geschäftssinn verbinden...und ihr schlürft natürlich nen Mokka und raucht ne Wasserpfeife dazu...irgendwer spendet euch Schatten und reicht euch frische Datteln...sowas in der Art ;-D Viel Spass und LzG Jayjay / jan ;-)

1
@Jayjay12

Genial!! Ich schmeiss mich weg vor Lachen, weil ich's gerade eben lese, was ich ausgedacht hab beim Schreiben => glaub mir, Darky..oder DarkRage : sowas wie die beiden Tipps bzw. Antworten an dich entstehen beim Schreiben: da fitzen auf mal Ideen durch die Luft, es knistert bloss so ;-))

Das macht mir Laune...ist pure Lebenslust

nicht alles so tierisch ernst nehmen - wozu auch?

Es hat jedoch auch mit dem Fragesteller zu tun: wenn ich nämlich denke, he, dem oder der oder xy gebe ich ne anständige Antwort mit "individueller" Note (= so wie ich halt drauf bin ;-) - dann machts nochmal soviel Spass '

Ich freue mich echt über den Stern und danke dir, Biker!

Du kannst natürlich die Z 800 als das zentrale Thema bei eurem Dialog nehmen - denn Kamelmarkt hin oder her - es kann ja dort auch um die Kawasaki gehen...ja oder ja?! Araber steigen ja nicht bloss auf'n Kamel: manche klettern in Düsenjets und es gibt auch welche, die Motorrad fahren...das ist nicht aus der Welt ;-)

Also, hebe die Hufe..- JJ

0
@Jayjay12

Hey,

einfach nur genial wie Geil deinen Antworten immer sind :) Sollte das Motorrad noch nicht verkauft sein, bis ich die möglichkeit habe, es mir zu kaufen werde ich den Kamelmarkt auf jeden fall erwähnen. :)

1

Die sind nicht weit weg von mir. Vom Motorrad kann ich nichts sagen. Von der Werkstatt schon. Die sind in Ordnung.

Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?