Was haltet ihr davon? Z800

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viel & gar nichts heissen - und solange du sie weder angeschaut noch probegefahren bist, tendiere ich zu "Nichts", und zwar eindeutig! Du musst erfahren, was kaputtgegangen ist, um überhaupt nen Ein- wie auch einen Überblick zu kriegen, was die Werkstatt alles austauschen und reparieren musste, damit das Bike wieder so dasteht, wie es jetzt der Fall ist.

Wir können da sowieso nix weiter dazu äussern, es wäre Gott versucht, dir in irgendner Form dazuzuraten :-(( Keiner steckt in der Maschine drin..und auf blossen Dunst und Aussagen wegen Fahrbereitschaft usw. wäre mir dieses Angebot viel zu uninteressant. Aber das ist bloss meine Ansicht.

Noch was: stöberte bei der Gelegenheit gleich weiter in mobile.de: Ein Händler verkauft ne Z800 mit 83 kW, EZ 05/2013 und 16.000 auf der Uhr für 6.990€. Um dir nen Vergleich zu nennen - mit ner unfallfreien Mopete. Jou, machs gut. CY

Hi DarkRage!

Mir fällt noch was ein - sogar einer der Dreh- und Angelpunkte beim Kaufen und Verkaufen! Vielleicht weisst du das alles bereits, aber ich glaube es eher kaum ;-P

Ist ja ne Menge Kohle, die man heute anlegen muss, um ne Dose (= PKW) oder ein Motorrad anzuschaffen. Wer von wenig Geld lebt - oder zu leben hat!! (ist ja oft nicht gewollt so :-((( ) - der kann sich noch nicht mal erlauben, sich ein Fahrzeug wie oben genannte per Leasing- oder sonstigen Raten anzuschaffen! Da sind wir uns einig, nicht wahr?

Zur Sache: es gibt kein Gesetz, das ..

a) verbietet zu handeln und zu feilschen um den Preis!!

Bloss wir Deutschen sind uns oft dafür zu gut! "Das tut man doch nicht!"

..kennt jeder :-( - dabei darfst du sogar um nen Zahnstocher feilschen, wenn's geht, in angemessener Form - aber dennoch bestimmt!!

b) Nirgends steht geschrieben, dass diese Z800 das Geld wert ist, dass der Verkäufer oder Händler haben will!

Zu gut Deutsch heisst das, daß die Summe X ein Wert ist, den jemand erwartet <=> ob du bereit bist, diese PREISVORSTELLUNG zu akzeptieren, steht auf nem anderen Blatt!

P.S.: Ausserdem ist zZ keine Motorrad-Saison! Merkst du was, Darky?

Am besten, du fragst nen Kumpel, ob du mit ihm ne Art Verkaufs- bzw. Kaufsgespräch führst ;-)) Nur ne Idee, die mir dazu einfällt. Sie ist sogar lustig ;P ;PP

Du solltest dich allerdings gut vorbereiten auf dieses Gespräch - das erhöht den Reiz, weisst du: Stellt euch vor, ihr seid auf nem Kamelmarkt in der Wüste von Arabien...und beide wollt ihr ein bisschen Spass mit Geschäftssinn verbinden...und ihr schlürft natürlich nen Mokka und raucht ne Wasserpfeife dazu...irgendwer spendet euch Schatten und reicht euch frische Datteln...sowas in der Art ;-D Viel Spass und LzG Jayjay / jan ;-)

1
@Jayjay12

Genial!! Ich schmeiss mich weg vor Lachen, weil ich's gerade eben lese, was ich ausgedacht hab beim Schreiben => glaub mir, Darky..oder DarkRage : sowas wie die beiden Tipps bzw. Antworten an dich entstehen beim Schreiben: da fitzen auf mal Ideen durch die Luft, es knistert bloss so ;-))

Das macht mir Laune...ist pure Lebenslust

nicht alles so tierisch ernst nehmen - wozu auch?

Es hat jedoch auch mit dem Fragesteller zu tun: wenn ich nämlich denke, he, dem oder der oder xy gebe ich ne anständige Antwort mit "individueller" Note (= so wie ich halt drauf bin ;-) - dann machts nochmal soviel Spass '

Ich freue mich echt über den Stern und danke dir, Biker!

Du kannst natürlich die Z 800 als das zentrale Thema bei eurem Dialog nehmen - denn Kamelmarkt hin oder her - es kann ja dort auch um die Kawasaki gehen...ja oder ja?! Araber steigen ja nicht bloss auf'n Kamel: manche klettern in Düsenjets und es gibt auch welche, die Motorrad fahren...das ist nicht aus der Welt ;-)

Also, hebe die Hufe..- JJ

0
@Jayjay12

Hey,

einfach nur genial wie Geil deinen Antworten immer sind :) Sollte das Motorrad noch nicht verkauft sein, bis ich die möglichkeit habe, es mir zu kaufen werde ich den Kamelmarkt auf jeden fall erwähnen. :)

1

Die sind nicht weit weg von mir. Vom Motorrad kann ich nichts sagen. Von der Werkstatt schon. Die sind in Ordnung.

Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

Hallo ich habe heute feststellen müssen, dass meine Reifen bei ca 1.5mm sind und ich wohl oder übel neue brauche. Jetzt hab ich auf Ebay geschaut und 2 Links gefunden.

http://goo.gl/FxRzH9 1. Link

goo.gl/RJfkbQ2. Link

Der erste Link verkauft Vorder UND Hinterreifen für nur ca 10 Euro mehr als der 2. Link. Meine Frage ist jetzt ob ich das günstigere Angebot beruigt nehmen kann oder doch lieber den teureren nehmen sollte?

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

• max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Darf man in der Stadt rechts überholen?

Komme gerade von einem Kurztripp zurück. War in einer anderen Stadt und ich fuhr auf einer zweispurigen Straße, wo 50 km/h erlaubt ist. Ich fuhr auf der linken Straßenseite und vor mir schlich eine junge Frau mit ca. 40 km/h. Ich kam ihr immer näher und entschloß mich sie rechts zu überholen. Ich machte schon einen Schlenker und fuhr rechts ran. Plötzlich fuhr sie auch auf die rechten Straßenseite. Das ging plötzlich so schnell, daß ich glaube ich fahre ihr drauf. Ein Reflex brachte mich dazu sofort in die Bremse zu gehen und mein Vorderrad blockierte für einen Moment, da ich mit der Bonneville mein ABS habe. Rechtzeitig blieb ich hinter ihr ohne sie zu berühren. Ich dachte schon ich falle, habe aber die Maschine noch fangen können. Ich fuhr dann an ihr links vorbei und sah wie sie die Scheibe runter machte und sich entschuldigte. Da zum Glück nichts passiert ist fuhr ich einfach weiter. Wer wäre Schuld gewesen, wenn ich ihr drauf gefahren wäre? Gelernt habe ich, wer drauffährt ist Schuld. Aber in dem Fall hätte sie doch ein überholendes Fahrzeug behindert, oder? Vor Schreck hab ich mir jetzt drei Kugeln Eis gegönnt und meiner Frau auch eins mitgebracht. Die Kugel kostet im Vergleich zum Vorjahr nun 10% mehr. Er hat von 1€ auf 1,10€ die Preise angehoben. Dafür sind die Kugeln rießig und das Eis lecker, so daß die Nachfrage groß ist.

...zur Frage

Comeback für Mopedführerschein ab 15.

Was haltet Ihr davon?Hier mal der Artikel.

http://www.mdr.de/nachrichten/Mopedfuehrerschein100.html

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Neue Euro 4 Norm ein Euro 3 Kaufargument?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr meinen A2 Schein machen als Upgrade und höre jetzt viel von der Euro 4 Norm und mir wird gesagt die ganzen Motorräder mit der alten Euro 3 sollen nächstes Jahr deutlich teurer werden und die neuen Motorräder nächstes Jahr auch deutlich teurer durch neue Zusatzgeräte durch die neue Norm. Aber ist das eurer Meinung nach ein Argument sich dieses Jahr schon nach einem neuen Motorrad umzusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?