Was hält ihr von der Kawasaki ER6F?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kommt absolut nicht in Frage 55%
Würde bei einem Neukauf durchaus in Frage kommen 25%
Überlege den Kauf 10%
In meinem Besitz 10%

4 Antworten

Würde bei einem Neukauf durchaus in Frage kommen

Finde die neue ER6f sieht super aus, finde sie auch wesendlich ansprechender wie die Versys.

Würde bei einem Neukauf durchaus in Frage kommen

war einer der beiden Favoriten beim letzten Kauf. Es hat sich dann letzten endes doch die Z750 durchgesetzt. Finde die ER6f trotzdem genial :)

Kommt absolut nicht in Frage

Die Mopete ist zwar für eine Kawa (bitte nicht hauen, ihr Kawa-Fans) richtig klasse geworden, kommt für mich aber nicht in Frage, da ich von der Qualität eher Schlechtes gehört habe. Die soll sich aber bei der neuen Serie verbessert haben.

Allerdings ist sie zu dem Preis in der Klasse ein sehr interessantes Motorrad. Im Grunde genommen braucht man auf der Landstrasse weiß Gott nicht mehr, um Spaß zu haben. Die gesamte ER-Baureihe ist so gesehen sicher ein sehr gutes Konzept.... allerdings bin ich eher Yamaha-Fan... und auch für Triumph ausgesprochen "empfänglich" ;-) Da Yamaha aktuell wirklich nichts Vernünftiges in der Klasse zu bieten hat (ich will halt keine vierzylindrige Drehorgel) bleibt ergo nur die Street-Triple oder Daytona 675... aber alles Geschmackssache....

Wer von euch hat ein Sturzbügel und hat es mal gebraucht um schlimmers zu vermeiden?

Wie ihr seht, habe ich ein wenig Zeit über dies und jenes nachzudenken oder mir ein paar Youtube Videos anzuschauen. Habe gerade ein Video angeschaut wie jemand im Regen auf einer Kawasaki W800 ausgerutscht ist und glücklicherweise einen Sturzbügel hatte. Nun dachte ich, ich fahre ja kaum im Regen, aber es könnte mich auch mal überraschen. Daher habe ich mir heute ein Sturzbügel für meine Bonny bestellt. Ich denke das Montieren sollte einfach sein, darüber wird also keine Frage kommen. Aber wie oft braucht man schon einen Sturzbügel? Ich bin der Meinung, wenn mans mal braucht, dann hat sich die Anschaffung über 110€ schon gelohnt. Was haltet ihr von Sturzbügel? Schon mal gebraucht?

...zur Frage

Wer hat Alltagserfahrungen mit dem Coverall von BMW?

Fast 600 Euro sind schon ganz schön happig, finde ich. Wer von euch fährt damit regelmäßig rum?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 (2013) gemacht??

Möchte mir die neue zx6r 2013 zulegen, optisch ist sie einfach nur Hammer, aber Spaß muss sie schon machen, Habe momentan eine Kawa Er6f Bj 07 um de 76ps mit einen offiziellen Drehmoment von 64Nm, die neue Kawa zx6r mit gute 130ps hat 71Nm, macht mich schon ein wenig stutzig, da ich was stärkeres benötige. Da sie halbwegs teuer ist, für eine 600er, bekomm ich um 11.000Eu was besseres im Sportlerbereich?? 180Ps müssen es nicht sein, weil ich hauptsächlich auf der öffentlichen Straße fahre ;) Mfg Phil

...zur Frage

Ist die Kawasaki ZX12R langstreckentauglich?

Die Kawasaki ZX12R lacht mich schon lange an, und da mir in Zukunft lange Pendelstrecken bevorstehen habe ich mal wieder einen Vorwand gefunden um mich näher mit ihr und einem etwaigen Kauf zu beschäftigen ;) Fährt jemand von euch dieses Schiff und kann mir sagen, wie langstreckentauglich sie ist? Klar, mit 312km/h über die BAB bügeln kann sie. Aber lebt der Fahrer nach langen Etappen auch noch?

...zur Frage

Ursache von Fehlzündungen unbekannt

Moin Gemeinde,

beim komplizierten Starten der Shadow VT 500 C Bj. 85 (wie schon berichtet) erlebe ich oft Fehlzündungen mit saftigem Knalleffekt/ explosionsartige Geräusche. Spricht das für Falschluft im Ansaugtrakt oder worin ist die Ursache zu suchen? Gibts dafür Erklärungen? LG jayjay

...zur Frage

Geräusche im Antriebsstrang beim ab touren,was ist das ?

Es tut sich ein neues Problem mit meiner V-max ich sage mal vorsichtig ankündigen aber eigentlich ist es schon da.Was geht ist der Motor und die Schaltung und auch das Beschleunigen klappt problemlos,aber dann beim ab touren kommt es da treten Geräusche auf die ich im Antrieb vermute.Es ist ein hörbares rauschen ( Ich vermute Lager oder Kegelräder ) Kann mir jemand einen Rat geben oder hat das schon wer gehabt ? Ich bin dankbar für alle weiterhelfenden Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?