Was für unsinnige Detaillösungen kennt ihr an (euren) Motorrädern?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, welches Motorrad das ist, aber man muss zur Ölkontrolle eine Seitenverkleidung mit zig Schrauben abbauen.

Schlecht gelöst finde ich an meinem Motorrad (Varadero) die Sitzbankbefestigung. Die Bank wird mit 2 Kunststofflaschen am Rahmen befestigt, indem diese Laschen dürch Metallösen "gefädelt" werden müssen. Am Tank sitzt eine "Metallnase", die in eine Nut an der Sitzbank geschoben werden muss. Da man diese Übung nicht jeden Tag vollbringt, artet es manchmal in eine Fummelarbeit aus (bei mir jedenfalls). Das hätte man meiner Ansicht nach über einen simplen Klappmechanismus mit Schließmechanismus einfacher und eleganter/hochwertiger lösen können.

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Tankdeckelschloss kaputt

Hi, kann man das reparieren lassen wenn das Tankdeckelschloss kaputt ist ?? Ansonsten ist der noch dicht. Und wieviel kostet das ?

MFG

...zur Frage

Würdet ihr einen Tankdeckel der nicht abschließbar ist kaufen?

Habe einen schönen CNC gefrästen Tankdeckel entdeckt, leider kann man den jedoch nicht abschließen. Muss ich da bedenken habe, wenn ich den Tankdeckel nicht abschließen kann?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Anhängern hinter Motorrädern aus?Speziell Zulassungsbedingungen und Abmessungen.

Es geht mir im Grunde nur darum,zu erfahren ob es stimmt,das Anhänger hinter Motorrädern Zulassungsfrei sind,wenn sie bestimmte Abmessungen nicht überschreiten.Und wie ist das dann mit der Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?