Was für einen Helm bei A1 Fachschule?

2 Antworten

Hm... wie geht's denn bei dir an der Fachschule zu, dass du da gleich mit Helm "bewaffnet" auflaufen musst..... ein Tippfehler kann's kaum sein, du hast zweimal "Fachschule" geschrieben, also... solltest dich vielleicht mal mit dem Rektor unterhalten oder dir Personenschutz zulegen, wenn es bei euch an der Fachschule nötig ist, sich mit einem Helm zu schützen!

Ich empfehle dir einen Helm mit Brille. Damit kannst du in der Fachschule die Tafel besser ablesen.

Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

Hey Leute, da ich nun bald den A1 Schein [125ccm] fertig habe, mache ich mir gedanken, welche Ausrüstung ich mir denn kaufen sollte. Vorab will ich eine Supermoto, und meine Ausrüstung so anpassen, wie in den Youtube-videos von "Querly" [ https://www.youtube.com/channel/UCBNA5rWr9aS6sQoUdmHzyKw ] (sollte allen Enduro/Sumo fahrern ein Begriff sein), da mir das sehr gut gefällt. Diese tragen nach meiner Beobachtung : Eine Crosshose, Crossstiefel, eine Protektorenjacke über die sie einen Pulli ziehen sowie handschuhe helm und Brille. Nun meine Frage: Ist das alles, und reicht dies aus? Mir ist bekannt, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, doch interessiert mich auch noch etwas anderes: Muss es eine Lederhose sein, oder reicht eine normale, leichte Cross/endurohose (so wie in den Videos getragen) aus? Ich persöhnlich würde mich für die leichte, komfortable Crosshose entscheiden, jedoch habe ich gelesen, dass diese sich beim fall in die Haut einbrennen, stimmt das? Sorry für die lange Frage, ich freue mich jetzt schon auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?