Was für eine Maschine für Nordkap-Reise?

1 Antwort

2006 war ich da und habe einen 20 Jahre alten Traum verwirklicht. Ich hatte noch von einem uralten Reisebericht im Hinterkopf: Die letzten 1000 km sind nur geschottert. Also habe ich mir erstmal ne Tiger zugelegt. Heute würde ich niiie wieder mit einem solch starken Motorrad fahren. Die Polizei da hinten versteht keinen Spaß alle Leute fahren da sehr diszipliniert. Es rollert alles nur mit 80, in den Lofoten mit 90 da hin. Durchgeteert ist sowieso. Heute würde ich mit meinem Zweitbike, einer CB 250 N, 17 PS fahren. Da kann man wenigstens die Gänge ausdrehen, ohne sofort Angst vor einem Fahrverbot (extrem Problematisch als Alleinreisender!!) zu haben. Es kann oben etwas kalt werden. Aber extra Heizgriffe kaufen, ist nicht nötig. Gutes Regenzeug ist wichtig. Mit etwas Glück brauchst du es nicht. Ich hatte 2 Tage Regen, sonst undendlich schönes Wetter. Ich komme da nochmal hin und dir eine gute Fahrt!

Motorrad nach Kanada bringen?

Kanada ist und bleibt mein Traumreiseland, obwohl ich es bis dato noch nicht hingeschafft habe. Fotos beeindrucken mich aber immer wieder, am liebsten würde ich mein Bike rüberschaffen und ein paar Monate das Land erkunden. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Ist die Verfrachtung der Maschine bezahlbar? Oder wäre das günstiger sich für die Zeit dort eine Maschine zu mieten?

...zur Frage

Nordkap Tipi - Zelt fürs Motorrad Reisen?

Ich habe das Nordkap Tipi Zelt bei einem Online-Discounter gefunden, und laut Louis-Katalog soll es ein gutes Reisezelt sein. Mir gefällt dass man das Mopped ins Zelt nehmen kann, andererseits ist das Packmaß scheinbar schon sehr groß. Hat von euch jemand dieses Zelt und kann mir etwas über Packmaß, Verarbeitung und Qualität sagen?

...zur Frage

Wie gut eignet sich die Honda CBR 500R für kurze bis mittellange Touren mit Sozius? Gibt es noch was, das ich bezüglich dessen wissen sollte?

Hey,

such nun meine erste A2 Maschine und habe die Honda CBR 500R gefunden. Da eine Freundin gerne öfter mal mit fahren würde und ich generell auch daran interessiert wäre öfter mal jemanden mitznehmen, stellt sich mir oben genannte Frage.

Wird es hinten sehr ungemütlich?

...zur Frage

wie reist ihr an wenn der ziel ort ca.800km ent fernt ist

wir legen es per Achse zurück.auch wenn die anreise ein tag dauert .

...zur Frage

Motorrad-Camping-Zelt

Mahlzeit. Benötige ein Motorradzelt zum Campen für 2 Personen. Sollte vom Packmaß net größer als 65x30cm und vom Zeltinnmaß net kleiner als 220x180cm sein. Sollte jemand eins haben, oder jemanden kennen, der eins hat, bitte melden. Würds gerne abkaufen. Fotos dazu wären super! Danke, Grußung

...zur Frage

Seid ihr auch schon mal so getäuscht worden?

Habe mich in die Benelli Leoncino vor 3 Monaten verguckt und hatte erst letzte Woche die Gelegenheit sie zur Probe zu fahren. Es war nur eine recht kurze Fahrt, denn wie ihr wisst ist das Wetter ja nicht ideal dafür und die Hände fangen recht schnell an zu frieren, vor allem dann wenn man keine Winterhandschuhe hat. Für alles andere war ich ja ausgestattet. Leider war ich nach der Probefahrt mit der Maschine total enttäuscht. Kein Vergleich zu meinen anderen Motorräder die ich habe. Ist es euch auch schon so ergangen, daß die Maschine die ihr euch rausgesucht habt euch vom Aussehen zwar begeistert hat aber vom Fahren eher enttäuscht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?