Was für eine Maschine für Nordkap-Reise?

1 Antwort

2006 war ich da und habe einen 20 Jahre alten Traum verwirklicht. Ich hatte noch von einem uralten Reisebericht im Hinterkopf: Die letzten 1000 km sind nur geschottert. Also habe ich mir erstmal ne Tiger zugelegt. Heute würde ich niiie wieder mit einem solch starken Motorrad fahren. Die Polizei da hinten versteht keinen Spaß alle Leute fahren da sehr diszipliniert. Es rollert alles nur mit 80, in den Lofoten mit 90 da hin. Durchgeteert ist sowieso. Heute würde ich mit meinem Zweitbike, einer CB 250 N, 17 PS fahren. Da kann man wenigstens die Gänge ausdrehen, ohne sofort Angst vor einem Fahrverbot (extrem Problematisch als Alleinreisender!!) zu haben. Es kann oben etwas kalt werden. Aber extra Heizgriffe kaufen, ist nicht nötig. Gutes Regenzeug ist wichtig. Mit etwas Glück brauchst du es nicht. Ich hatte 2 Tage Regen, sonst undendlich schönes Wetter. Ich komme da nochmal hin und dir eine gute Fahrt!

Hallo, hättet ihr eine Idee für eine zweiwöchige Motorradtour durch Deutschland?

Ich mache eine Jahresarbeit für die Schule mit dem Thema "Motorrad". Im Rahmen dieser Jahresarbeit werde ich mir wahrscheinlich eine Suzuki GSF 650 Bandit zulegen und einige Aufbesserungsarbeiten daran machen. Des weiteren würde ich dann gerne in den Osterferien eine zweiwöchige Tour durch Deutschland anschließen. Diese muss jedoch ein Thema haben. Da kommt ihr ins Spiel. Es muss ein Thema sein, was interessant für Jugendliche ist, nicht zu viel kostet und Spaß macht. Es sollte außerdem nicht mit zu vielen Autobahnstrecken verbunden sein. Ich hatte schon an "Die beliebtesten Motorradtreffpunkte in Deutschland" gedacht, oder die "Beliebteste Motorradstrecke", aber begeistert bin ich nicht... Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ein junges Mädchen interessantes erleben und entdecken könnte. Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Motorradstrecken / Touren in Südspanien / Andalusien

Hallo, kennt jemand von euch gute Strecken in Südspanien, Andalusien? Ich bin jetzt für einige Monate hier und wollte die ein oder andere Tour machen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welches Motorrad ist für eine Schweden-Reise wohl am geeignetesten?

Möchte eine Woche mit nem Freund durch Schweden reisen. Fahren aber beide einen Supersportler. Jetzt fragen wir uns ob das wohl das richtige Moped ist!?

...zur Frage

Norwegen mit Straßenmotorrädern?

Ein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Sommer nach Norwegen, so langsam fangen wir bei jedem Treffen an, diese Tour zu planen :) Wir beide waren noch nie in diesem Land, sind aber von Bildern fasziniert und beide auf Supersportlern unterwegs. Ich hatte Norwegen eher als Enduroland eingestuft, mein Kumpel meint das sei kein Problem. Was sagt ihr dazu? Kann man auch Nebenstraßen etc getrost mit einer Straßenmaschine fahren oder wie sieht es dort aus?

...zur Frage

Gutes Kartenmaterial für die Pyrenäen gesucht.

Suche gutes Kartenmaterial für die Pyrenäen. kleiner Maßstab, Karten am besten wasserfest. Hat jemand einen guten Tip?

...zur Frage

Wieviel km am Stück sollte man höchstens mit dem Motorrad fahren?

bis man mal eine pause einlegen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?