Was für eine Lenkerhöhe ist eigentlich in Deutschland noch erlaubt ?

1 Antwort

So hoch, wie man sein Bike noch verkehrssicher fahren kann. Allerdings muss der Lenker zugelassen sein. Bei uns an der Spinnerbrücke fährt ein Bekannter eine HD, die einen so hohen Lenker hat, dass er die Arme fast senkrecht in die Höhe halten muss. Er wird oft angehalten, aber er hat den Lenker eingetragen bekommen. Gruß Bonny

Ist wohl das Modell "nie wieder Achselschweiss"

0
@triplewolf

Das kann man von meinem Lenker sagen. Der Bekannte hat immer Schweißflecke unter dem Arm. Der tropft von den Handgelenken in die Achseln

0

Honda CB125F Plombe an beiden Lenkerenden?

Hallo, bei meiner Honda CB125F wollte ich Lenkerenden montieren und nun habe ich festgestellt, dass auf beiden seiten eine art Plombe drin ist. Nun wollte ich fragen, wie und ob man diese entfernen kann.

Nico

...zur Frage

Wie lange halten Gummilager für Lenker etc.?

Bei einigen Motorrädern sind die Lenkung und noch öfter die Fußrasten etc. in Gummi gelagert. Weiß jemand wie lange dieses Gummi robust bleibt bis es durch die Witterung und UV-Strahlung etc. spröde wird?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Ist eine Feststellschraube am Gasgriff eigentlich erlaubt ?

Habe diese Feststellschraube an einer Harley-Davidson gesehen. Darf man das eigentlich haben ? Ist das Erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?