Was für eine Bedeutung hat der Begriff "Kinematik des Ventiltriebes" ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es die mechanische Übersetzung desSchlepp/ Kipphebels, auf den die Nockenwelle einwirkt, und die daraus resultierende Bewegung des Ventils. Also der Winkel- und Drehbewegung, den der Schlepp / Kipphebel zur Betätigung des Ventils beschreibt.

Kann man mit künstlichen Hüftgelenken Motorrad fahren?

Hat jemand selber Erfahrung oder kennt jemand der mit künstlichen Hüftgelenken (beide Seiten, Titan-Ersatzteile) Motorrad fährt? Gemeint ist natürlich kein Gespann, sondere eine Solomaschine ab 220 Kilo. Es geht auch nicht direkt um das Fahren, denn das macht das Bike ja fast von selbst. Gemeint ist der sichere Stand an Kreuzungen und das Rangieren. Gruß Bonny

...zur Frage

Wie viele Unfälle hattet ihr schon?

Trauriges Thema: Wie viele Unfälle hattet ihr auf dem Motorrad und was ist passiert? Gemeint sind damit aber nicht eigenverursachte Umkipper oder Parkschäden. McDrive

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Ja oder Nein?

Hallo erstmal. Ich habe vor den A1 schein zu machen und mir die Yamaha yzf r125 zuzulegen. Doch die Meinungen zu dieser Maschine gehen auseinander... Nun meine Frage: Ist die Yamaha yzf r125 ein gutes Motorrad? (Mit Begründung) Ist die Yamaha yzf r125 ein schlechtes Motorrad? (Mit Begründung)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Honda FMX 650 Km Anzahl?

Hallo,

Ich werde in Ca 6 Monaten 18 da stellt sich mir natürlich die Frage welches Motorrad. Ich finde die Honda FMX 650 sehr gut. Darum stellt sich mir die Frage bis Wv Km kann ich gehen. In Mobile ist eine die hat knapp 30.000 runter kann ich noch zugreifen? oder lieber weniger?

Wenn einer Erfahrungen hat oder negatives des Motorrades wäre gut wenn ihr es mir mitteilen könntet.

Danke im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen Basti

...zur Frage

Help! CBR 125 R mit kleines ratteln im Getriebe. Schrott oder kein ding?

Ich habe ein motorrad gefunden was ich gerne kaufen will. Eine CBR 125 R JC39. Nun ist die Frage, ist es das wert? Es kommt nämlich ein Geräusch aus dem Getriebe. Der verkäufer sagt es ist nicht viel aber ist es nur ein defekter Lager oder könnte es ein größeren schaden sein?

Weitere infos:

Das Geräusch ist auch da beim fahren,nicht nur beim stillstehen.

Der preis is 999€ für die Mathematiker unter uns.

Das motorrad soll gut gepflegt sein und ohne Unfälle.

Sorry für schlechtes deutsch...ist nicht meine stärkste seite. Spaß posts sind natürlich erlaubt. Muss lustig bleiben😂

...zur Frage

Wann darf man Biker sagen - und wann nicht?

Bin in einem anderen Forum schon mal angemosert worden, weil ich dort jemanden als Biker angesprochen habe. Ist nicht jeder Motorradfahrer ein Biker? Für was steht der Begriff, ist der nur bei einer bestimmten Szene richtig? Bei welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?