Was für ein Motorrad ist die Triumph Bonneville SE, zu welcher Kategorie gehört sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Liborio

Motorrad ordnet sie in die Kategorie Moderrns Classics ein. Sie bezieht sich auf die 650er Tiger und Bonneville.

http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/triumph/modelle/bonni_story.htm

Daneben gab es die fast baugleichen BSA´s deren Zylinder leicht nach vorne geneigt waren.

Den Typ Cafe Racer entspricht eher die Thruxtone.

Grüßle

Für mich ist das ein modernes Bike mit klassischer Optik oder zumindest mit deutlichen Anleihen daran, also ein Retrobike. Leider sind es nur Gußfelgen, Speichenfelgen wären noch mehr "Retro" gewesen.

Meiner Meinung nach gehört die zu den Retro Cafe Racern, wie die Royal Enfield Continental GT oder die Norton Commando 961 Cafe Racer

Ich habe mir gerade ein Youtube Video angeschaut.

Da spricht man von Retro Klassiker.

1

Was möchtest Du wissen?