Was für Alternativen gibt es zur BMW R 1200 GS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

keine. http://www.rb-motorrad-reisen.de/Kurventraining.html spass beiseite, die frage ist, was du suchst. ich interessiere mich jetzt auch für die neue tiger, alternativen wären ggf noch die caponord aprilia, zwar nicht für mich, aber generell. bmw hat schon schweinepreise für teile und service, da müsste man mal die anderen vergleichen. gruss der kurvenflitzer

Wenn du meist alleine fährst, ist die Triumph Tiger mit 1050 ccm Motor eine echte Alternative. Der Motor ist ein Wucht, vor allem im Vgl. zum 98-PS-Boxer, den ich selber fahre. Am Fahrwerk gibt es wohl für manche Fahrer im Detail Verbesserungspotential. Der aktuelle Preis ist sehr konkurrenzfähig.

Gruß antbel

Die aktuellen Vergleichstests bevorzugen weiter die BMW. Es sei denn, Du rechnest den "Vorteil" mit ein, keine BMW zu fahren...

Eigentlich keine, ausser dem TIGER!

Was möchtest Du wissen?