Was erzeugt das akustische Signal beim Blinken

1 Antwort

Waaaas, es gibt jemand, der braucht das Geräusch? Alle, die ich kenne haben das außer Kraft gesetzt. Das einzige, was ich mit vorstellen könnte, wäre ein Memo mit dem Lied „Born to be wide“. Gruß Bonny

Ja, ich brauche das Geräuch, sonst lass ich den Blinker an und das kann ja gefährlich werden. Wenn du magst können wir ja unsere Mopeds tauschen, aber nur wenn dein Moped besser ist als meins;-)

0

Suzuki GSX 600F: Problem Kurbelwellensensor-Signal (Fehlercode Trip 12)

Hallo alle zusammen,

wie es der Titel schon vermuten lässt besitze ich eine Suzuki GSX 600F von 2001. Nachdem die Maschine aufgrund von Batterie-Problemen ca. 2-3 Monate still stand habe ich gestern die vollständig geladene Batterie wieder eingebaut und wollte die Maschine starten.

Leider hörte ich nur ein schnelles "elektronisches" klackern, also kein Geräusch was durch mechanische Bewegungen erzeugt wird - mehr so ein klicken eines Relais (schwer zu beschreiben). Als Fehlercode in meinem Display wurde mir "Trip 12" angezeigt, was laut einem anderen Forum ein Problem mit dem Kurbelwellensensor-Signal bedeuten soll.

Jetzt frage ich mich was da los ist? An der Batterie kann es doch nicht liegen oder etwa doch? Was muss ich am Kurbelwellensensor reparieren/tun?!

Bin für Hilfe dankbar!

...zur Frage

Sicherung fliegt ständig

Bei meiner AfricaTwin fliegt nach kurzer Zeit immer die Sicherung fürs Abblendlicht, woran kann das denn liegen. Habe jetzt schon zweimal eine neue Sicherung eingebaut

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Kein Zündfunke mehr beim Roller, woran kann das liegen?

Ist ein Yamaha Aerox Roller. Kann es an der CDi liegen?

...zur Frage

Aprilia rx 50 Blinker spinnt?

Meine Aprilia rx 50 (Bj. 2008) hat folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte und blinke, dann Blinkt der linke Blinker sehr schnell und der rechte Blinker ganz normal. Aber wenn ich den Motor einschalte und fahre, dann Blinkt der linke Blinker ganz normal und der rechte Blinker entweder garnicht oder nur einmal alle paar Sekunden. Wenn ich aber an der Ampel stehen bleibe fängt der rechte Blinker irgendwann normal an zu blinken. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?