Was bringt so ein 600er Roller mit über 50PS auf der Autobahn?

2 Antworten

..ich hätte die Frage 2-geteilt: was bringen 50 PS auf der Autobahn? meine 650er NX (Eintopf/44PS) fuhr 160.. meine 60PS AT 170..die 2.te Frage wäre: was bringen roller auf der autobahn? ich hatte mal 'ne gilera runner 180 (mit allerlei Rafinessen ;-)),die fuhr auch 170..mein puls lag dabei aber noch höher!;-)..

Meine X9 500 evo lief bis in den Drehzahlbegrenzer, ca. 165km/h. Meine erste X9 lief bis über 175km/h laut Messung der Rennleitung. War aber kostenlos, weil unbegrenzt erlaubt. MfG 1200RT

Wird ein Roller schneller wenn er statt 10 Zoll, 12 Zoll Räder dran hat?

Um wie viel wird ein 50er Roller schneller wenn er umgerüstet wird von 10 Zoll auf 12 Zoll?

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt sich da aus ?

(Sagen wir ein Roller fährt genau 50)

...zur Frage

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Wärmepflaster gegen Verspannungen auf der Autobahn?

Immer wenn ich längere Autobahnstrecken mit dem Mopped fahre, bekomme ich am oberen Rücken rechts ziehende Schmerzen. Leider kann ich die Autobahn nicht vermeiden, aber vielleicht ja die Schmerzen :) Ein Bekannter riet mir zu Wärmepflastern, die ich vor der Fahrt auf den Rücken kleben soll. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Bringt das wirklich was?

...zur Frage

Muss ich altes Motorrad zwingend drosseln für A2?

Besitze ein altes Motorrad mit 50PS. Erlaubt sind aber nur 48. Es wird auf keinen Fall nach 55 Jahren die 50 PS gehalten haben. Muss ich jetzt dennoch drosseln oder nur auf dem Prüfstand beweisen das es nicht mehr die 50PS bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?