Was bringt eine Titan-Nitrid-Beschichtung an der Gabel?

0 Antworten

Wärmepflaster gegen Verspannungen auf der Autobahn?

Immer wenn ich längere Autobahnstrecken mit dem Mopped fahre, bekomme ich am oberen Rücken rechts ziehende Schmerzen. Leider kann ich die Autobahn nicht vermeiden, aber vielleicht ja die Schmerzen :) Ein Bekannter riet mir zu Wärmepflastern, die ich vor der Fahrt auf den Rücken kleben soll. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Bringt das wirklich was?

...zur Frage

Vordergabel selbst zerlegen?

Ich würde gerne die Tauchrohre meiner Vordergabel anders lackieren lassen. Dafür muss man die Gabel (normale Teleskopgabel) meinte der Händler (mit Lackierer im Haus). Ist das schwierig wenn man schon die Gabelholme raus hat? Oder ist das Eintreiben des Simmerrings etc. nicht so ganz einfach?

...zur Frage

Wo Zylinder beschichten/ honen lassen?

Hallo,

ich möchte den Zylinder meiner Husqvarna SM 125 neu beschichten lassen. Es ist ein Alu Zylinder mit Nicasil Beschichtung.

Wo kann ich den Zylinder beschichten und honen lassen? Was für Erfahrungen habt ihr bei den Anbietern gemacht?

Gruß

...zur Frage

Haben getrennte Getriebe wie bei alten Triumphs einen technischen Vorteil?

Außer, dass man bei Reparaturen schneller das Getriebe ausbauen kann? Ein getrenntes Getriebe ist ja eigentlich eine aufwändigere Konstruktion, gab es die weil die auch Vorteile bietet?

...zur Frage

Wieviel bringt eine Sicherungsschraube bei Achsmuttern?

Ich habe gesehen, dass Gilles Tooling eine schicke Titan-Achsmutter vertreibt, die erstmal außergewöhnlich leicht und filigran aussieht und ein paar special features beinhalten soll. Zum Beispiel eine Sicherungsschraube, die man nach dem aufdrehen der Mutter zudreht um ein lösen der Mutter zu verhindern. Meine Frage: Drückt diese Sicherungsschraube dann nicht auf das Gewinde der Achse? Und bringt diese relativ kleine Kraft wirklich viel oder wäre nicht ein Sicherungsring o.ä. besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?