Was bringt eine Titan-Nitrid-Beschichtung an der Gabel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muss Kesha zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass der "normal" Fahrer den Unterschied bemerkt. Es geht bei den Beschichtungen darum den Kraftaufwand zu minimieren. Wenn´s zur Serie gehört ist es ein netter Blickfang. Aber mit einer Gabelfeder die auf dein Körpergewicht zugeschnitten ist lässt sich wahrscheinlich mehr erreichen. Falls du nicht das Japanische Testfahrergewicht haben solltest ;-)

Vorausgesetzt du fährst was aus Fernost ;-)

Hi Lonewolf !

Titan-Nitrit- oder auch Wolfram-Karbid-Beschichtungen gibt es immer häufiger an den Topmodellen aus Straße, Offroad und Racing.

Das liegt daran, dass das Ansprechverhalten der Gabel weitreichend verbessert werden soll, meiner Meinung nach merkt aber kein Hobby-Fahrer,

ob er sich gerade mit einem normalen Gleitrohr oder einem Beschichteten "federn" lässt.

Du kannst deine Gleitrohre auch beschichten lassen, mir würde das nur wegen der Farbe zusagen. Beim Fachmann um die 300 € !

greetz, kesha

Was möchtest Du wissen?