Was bringt eine Anti-Hopping Kupplung auf der Straße?

1 Antwort

Wenn du schon mal ein paar Gänge auf einmal runtergeschaltet und schnell eingekuppelt hast - ist dir dann das Hinterrad kurz gerutscht? Dieser Rutscher wäre dir mit einer Anti-Hopping-Kupplung erspart geblieben, so macht sie sich bemerkbar.

Was haltet ihr von einem Tausch: Honda Transalp 700ccm verkaufen vs Bellini BN 302 300ccm kaufen?

In den letzten 2 Wochen geht mir so einiges durch den Kopf. Ob es sinn macht oder nicht, da bin ich noch echt am Grübeln. Habe mein großen Audi A6 gegen einen kleines Toyota Auris getauscht, da ich zu 90% nur in der Stadt fahre. Nach 13 Jahren war der Audi natürlich nicht mehr viel Wert. Auch wenn es in den Folgejahren kaum noch Wertverlust geben wird sind die Unterhaltskosten recht hoch. Steuer, Versicherung und vor allem der Verbrauch mit über 12 Liter auf 100km macht sich schon bemerkbar. Der neue Auris hat nun zwar einmalig hohe Beschaffungskosten, aber Steuer, Versicherung und vor allem der Verbrauch liegt bei unter 6 Liter auf 100km recht günstig. Auf die nächsten Jahre gerechnet lohnt sich das schon. Da ich nun auf einen Vernunftstripp bin, bin ich am überlegen meine Transalp zu verkaufen, da ich mit der Bonneville mehr als zufrieden bin und die Transalp überflüssig macht. ...oder was anderes dafür zu kaufen was die Bonneville ergänzt. Es sollte was kleineres und qiurligeres sein. Habe vor der Bonneville schon mal eine 390 Duke ausprobiert, aber die Begeisterung war nicht groß. War mir zuviel Plastik und der Motor zu unruhig. Ich glaube das war ein Einzylinder. Für die Stadt brauche ich was kleineres und wendigeres als die Bonneville oder die Transalp. Daher bin ich auf die Benelli BN 302 gestoßen. Leider verkauft die keiner in meiner Nähe. Die nächste steht in Nürnberg. Will aber keine 150km fahren um sie zu probieren. Daher bleibt meine Frage nur hypothetischer Natur. Im Grunde genommen brauche ich keine andere Meinung, wenn ich mir ein Motorrad aussuche, denn die Entscheidung treffe letztendlich nur ich alleine. Aber trotzdem würde mich eure Meinung zur Tauschidee interessieren. Tourer gegen Stadtflitzer, Honda gegen Bellini, was haltet Ihr davon? Gruß Liborio.

...zur Frage

Kupplungsprobleme bei Yamaha yzf 1000 Thunderace?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei meinem Motorrad den Kupplungshebel ohne widerstand bis zum Griff ziehen kann, beim starten macht sie keine Probleme aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den Ersten Schalten will geht sie sofort aus und springt ein stück nach vorn also quasi wie beim auto wenn man anmacht und der erste gang ist drinnen ohne Kupplungspedal zu treten! Daher meine frage kann mir einer sagen was das Problem ist (Hoffe nichts ernstes) und eventuell ob ich das selber hinbekommen kann es zu reparieren das wäre Super wenn jemand helfen kann!!!

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Ist die Werkstattbindung aufgehoben?

Bonny2 hat mal geschrieben: "Es wird grade um eine Verabschiedung einer Gesetzesvorlage diskutiert, bei der die Werkstattbindung aufgehoben werden soll. In den nächsten Tagen wird wohl eine Entscheidung gefällt werden." Mein Händler, bei dem ich meine Triumph gekauft habe ist in der Inspektion recht teuer. Habe für die 800 km Inspektion incl. Hitzeschutz am Auspuff 428€ bezahlt. Der Hitzeschutz hat mich 100€ netto gekostet. Finde ich recht happig. Daher bin ich am überlegen das nächste mal zu einem anderen Händler zu gehen, der mir das günstiger macht. Voraussetzung dafür wäre, daß die Werkstattbindung dafür aufgehoben wurde. Wie schaut die aktuelle Gesetzeslage dazu aus? Darf ich das, ohne die Garantie zu verlieren? Gruß Liborio.

...zur Frage

Kraftstoff Super mindestens 95 Oktan

Hallo Leute.

Ich habe bereits die Suchfunktion zu diesem Thema genutzt, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Meine BMW R1150R hat Einfachzündung, verbaut ist die Bosch Motronic MA 2.4

Sowohl in der Bedienungsanleitung, als auch im Internet steht für den zu tankenden Kraftstoff: Super bleifrei, mindestens 95 Oktan.

Ich habe auch die Beschreibung der Motronic gelesen. Diese scheint aber keine elektronische Klopfregelung zu haben.

Von meinem Sommer-Auto (Audi mit V8-Motor), weiß ich, dass der eine elekronische Klopfregelung hat. Tanken soll man SuperPlus bleifrei, mindestens 98 Oktan. Er verträgt aber laut Anleitung auch Super bleifrei 95 Oktan, regelt dann bei geringer Leistungseinbuße nach.

So jetzt aber zum Thema:

Meine BMW zeigt trotz Einzelzündung kein Konstantfahrruckeln. Dennoch stellt sich die Frage ob bei Verwendung von Superplus eine bessere Verbrennung stattfindet. Die BMW scheint wie gesagt keine elektronische Klopfregelung zu haben.

Das heißt: Macht sich die Verwendung von Sprit mit mehr als 95 Oktan positiv bemerkbar?

Viele Grüße...

...zur Frage

Erster Gang blockiert trotz gezogener Kupplung?

Guten Tag zusammen,

ich fahre eibe Kawasaki Ninja 650 bj. 2018 mit 8500km.

Heute wollte ich zu einer gemütlichen Runde aufbrechen. Wie gewohnt im 1. Gang angefahren, soweit ohne Probleme. In Neutral geschaltet, Garage geschlossen und wollte weiter.

Habe wieder den 1. Gang eingelegt und wollte anfahren. Kupplungshebel war über dem Schleifpunk aber es tat sich nichts. Auch mit Gas wollte sie sich nicht bewegen.

Habe die Maschine abgestellt und Herumprobiert. Selbst mit gezogener Kupplung lässt sie sich nur minimal schieben, bis sie blockiert. Bei laufendem Motor macht sie seid dem bei Neutralem Gang das klassische klackende Geräusch als wäre der Gang nicht eingelegt.

Bei Nachschau hat sich gezeigt, dass sich im Motoröltank Metallsplitter befinden. Ich bin leider ein absoluter Laie und daher die Frage, worum es sich hierbei handeln könnte?

Schon einmal Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen 660 SMC Krümmer zu der normalen 640 Lc4??

Habe jetzt schon öfters bei ebay KTM 660 Krümmer gesehen die als Tuningkrümmer für die 640 Modelle verkauft werden. Hat der 660 SMC Krümmer einen dickere Durchmesser oder ist das nur Lockerei und stimmt gar nicht? Bin gespannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?