Was bringt eigentlich eine Lenkererhöhung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lenkererhöhung (2,5 cm)hab ich auf meiner EXC. Da du mit einer Hardenduro hauptsächlich im stehen unterweges bist, kannst du dadurch aufrechter stehen. Natürlich kommts auch auf die Körpergröße an.

Die Erhöhung des Lenkers, wie der Name schon sagt ;-))))

Im Ernst: für manche Fahrer verbessert sich durch das Höherlegen des Lenkers um ein paar Zentimeter die Sitzposition (Oberkörper richtet sich auf). Ist aber nicht allgemein gültig!!!

Also ich habe bei meiner ViragoXV1100 eine Lenkererhöhung eingebaut und bei der letzten TÜV Prüfung dem TÜV Prüfer gesagt.War alles kein Problem.Vorteil dieser ganzen Aktion:man hat eine bessere Position zum Lenkrad und man braucht keinen krummen Rücken mehr machen,ideal bei lange Fahrten.

0

Komfort, Ausdauer, Sicherheit.

Was möchtest Du wissen?