Was bringt eigentlich die Klappe in den Krümmern?

1 Antwort

In der Theorie soll es Drehmoment bringen... Beantworten wir die Frage anders - Schau mal ob Du an irgendeinem Rennmotorrad so ein exup-ähnliches system findest... Weder Rossi und Co noch bei Moto-GP, Superbike oder Supersport haben sowas im Renntrimm... Meinst Du die verzichten freiwillig auf Drehmoment oder PS ? (beim 2-Takter hingegen macht eine Auslass-Steuerung wirklich Sinn - der hat aber auch keine Auslassventile und entsprechende Steuerzeiten...)

Der gewünschte drehmomentsteigernde "Gegendruck" wird über die Auspuff- und Querschnittform sowie Konifizierung bei Renn-4-Taktern mit hohem Testaufwand und Prüfstandsarbeiten erzielt.

Krümmer glüht im Standgas, woran kann es liegen?

Wenn ich meine Maschine im Stand mit gezogenem Choke (ohne geht sie kalt aus) einige Minuten warm laufen lasse, fangen die Krümmer an zu glühen. Das kann doch nicht normal sein. Ist doch bestimmt nicht gut für die Krümmer. Woran liegt es?

...zur Frage

Wie ist die optimale Gewichtsverteilung zwischen vorne und hinten?

Mir ist aufgefallen, dass Serien-Supersportler etwas mehr Gewicht auf den Hinterrad haben (52 - 54%), Racebikes aber meist eher auf dem Vorderrad. Welchen Unterschied macht eine solche Gewichstsverteilung aus, was ist wofür optimal?

...zur Frage

Wofür steht eigentlich FLM?

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Hat wer von Euch Erfahrung mit Inohrkopfhörer mit Geräuschunterdrückung unterm Helm?

Frag mich ob die Inohrkopfhörer nicht ideal wären bei Navis oder Ähnlichen und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,Sprachverständlichkeit und Lärmschutz. Z.B. die MDR-NC300D von Sony.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?