Was bringt der Kurbelwellenversatz der neuen 1200 er Tenere außer einem anderen Sound?

1 Antwort

Yamaha FZ1 N - Soziustauglich?

Hallo Allerseits,

Ich bin Wiedereinsteiger nach ein par Jahren Pause... Damals fuhr ich eine Kawasaki Z750 Jg05. und ich war verliebt ;-)

Nun möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen und Liebäugle mit der FZ1 N. Nun is es so, das ich gerne öfter mein Mädel mitnehmen würde und von der Z750 weis ich das die fussrasten brutal hoch liegen... :-(

Rein Optisch liegen die bei der FZ1 N bissl tiefer, müsst sie aber wohl trotzdem noch verlängern... (lange Beine sind halt ned NUR vorteilhaft ^^) Hat da jemand Erfahrung mit? Gibts da was im Handel erhältlich oder muss ich basteln? Und isses dann damit getan? Erledige so Tagestouren zwischen 200 und 500 Km. Dass sollt schon drinliegen ohne das sie gleich Invalidenrente beantragen muss!

Oder hat wer Erfahrung mit anderen Nakedbikes? (bin nach (fast) allen Seiten offen) Ausser Ducati und Aprillia kann ich mir eig. alles vorstellen was bischen Bums aufs hinterrad bringt...

Danke schon mal Für die Ratschläge!

...zur Frage

Akku gegen LiFePo4-Zellen austauschen?

Hi! In der neuen Mo habe ich einen tollen Artikel über jemanden gelesen, der seine Buell so richtig aufgewertet hat. Eine Maßnahme war unter vielen anderen, dass er den normalen Akku gegen LiFePo4-Zellen ausgetauscht hat die etwa ein Fünftel des normalen Akkus wiegen, und trotzdem etwa 4Ah mehr bringen. Kann man das eigentlich bei allen Motorrädern machen? Und wie viel kosten solche Zellen?

...zur Frage

Auspuff mit "attraktiverem Sound" für Suzuki GS 500 F?

Hallo, ich suche eine Auspuffanlage für meine Suzuki GS 500F, welche einen etwas dolleren Sound bietet als der Original Auspuff. Allerdings finde ich dazu nichts passendes. Hat jemand eine Idee/Link?