Ich glaube, meine geliebte "Trude" hat ausgehaucht (schnieffff).
Es fing gestern am Nachmittag auf dem Weg zur "Spinnerbrücke" an. Mein Freund und ich hatten mal kurz angehalten um zu pink..... Als ich meine Trude wieder starten wollte, knalle es mächtig und es kamen starke Rauchschwaden aus dem rechten Auspuff (Handybild von meinem Freund). Wir konnten keinen Fehler feststellen. Also versuchte ich nochmals zu starten. Nach einigen Versuchen sprang sie an, als ob nichts gewesen wäre. Bin ohne Probleme bis zur "Spinnerbrücke" gekommen. Sie fuhr auch normal. Allerdings kam es mir vor, als ob sie etwas klapperte im Motor. Kann aber sein, dass ich es mir nur einbilde, da man ja jetzt auf jedes Geräusch besonders achtet.
Als ich dann spät abends wieder losfahren wollte, gab es einen riesigen Knall und es kamen Feuer, Funken und viel Rauch aus dem rechten Auspuff (siehe Handybilder). Dann ging sie aus und nichts ging mehr. Der Starter funktioniert normal, aber sie springt nicht mehr an. Es ist ein "klappern und scheppern" im Bereich des Motors zu hören. Wir haben sie abgeschleppt und jetzt steht sie in meiner Garage. Mir bleibt wohl nichts anderes mehr übrig, als über die Feiertage den Motor zu zerlegen. Ich könnte "Rotzblasen" heulen (hab ich auch schon, schnief). Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Gruß Bonny