Was bitte ist ein "Umfallsensor"?? Klärt mich auf!

2 Antworten

Gibt es beim Menschen auch. Wenn man aus der Kneipe kommt und umfällt, kommen immer grüne Männchen und heben einen wieder auf. Gruß Bonny

14

Leider nicht immer....

0
51
@KLX650c

In Berlin schon.--- Da sind die Bürgersteige teilweise so eng, dass man kaum rüber steigen kann, wenn man den Hilflosen ausgeraubt hat. :-)) Gruß Bonny

0

Umfallsensor wurde schon ausreichend erklärt, zusätzlich gibt es bei einigen Motorrädern noch ein sogenanntes "Rollover Ventil" das in der Benzinleitung vom Tank zur Einspritzanlage sitzt und bei einem Umfaller das aus-bzw nachlaufen des Benzins verhindern soll. Aktuell ist so ein Ventil bei der Speed Triple eingebaut und verursacht manchmal Störungen in der Benzinzufuhr, daher haben einige Leute im Triumph Forum das Ding ausgebaut.

Was sind Vergaser Motorräder und was bedeutet das?

Hallo,

was sind Vergasermotorräder, was bedeutet das und welche gibt es ohne Vergaser? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Bei meiner alten Kawa scheint durch die Winterpause der Vergaser kaputt zu sein. Ich überlege, ob sich eine Reperatur lohnt. Die Werkstatt sagt mindestens 300,00€, wenn nicht noch mehr dran ist. Deshalb bitte ich euch um Antwort. Danke Verena

...zur Frage

Beinschilder bei Roller anbringen

Hallo Habe einen Majesty 400 Roller und würde gerne Beinschilder (Spoiler) anfertigen. Da die Trittflächen extrem schmal sind, ist man bei Regenwetter gleich mal nass an den Beinen. Wer hat sowas schon mal selbst gemacht mit GFK ? Was muß man bei der Fertigung und Montage beachten ? Was sagt der TÜV dazu ? Braucht man für sowas eine Abnahme?

Bitte Info danke

...zur Frage

Interferenzrohr verschließen?

Ich habe vor wieder meinen "alten" Auspuff anzubauen. Den ich jetzt dran habe, habe ich "kaputt geputzt" (grins), außerdem ist er lauter geworden. In meinem "Alten" ist das Innenleben entfernt und durch einen CNS-Einsatz ersetzt worden. Im Prinzip ist er zwar "ausgeräumt", aber trotzdem nicht so laut. Allerdings habe ich durch Wegfall des Staudruckes Leistungsverlust. Er hat aber einen "urigen" dumpfen Klang bei nicht so extrem hoher Lautstärke. Wenn ich jetzt das Interferenzrohr verschließe, erhöht sich doch der Staudruck, oder? Zubehörauspuffrohre (Silvertail usw.) haben auch kein Interferenzrohr und funktionieren gut. Kann etwas passieren, wenn ich das Rohr verschließe? Gruß Bonny

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit der Auslieferung von Honda Motorrädern?

Mich würde folgendes für "bei Honda" bestellte Motorräder interessieren: Werden die Motorräder per Schiff nach Deutschland gebracht? Wie lange geht so eine Reise? Sind die Motorräder noch versiegelt wenn sie beim Händler ankommen? Sind sie dann schon fahrbereit bzw. was muß außer der Zulassung vom Händler noch erledigt werden? Sicher kennen sich einige in Bezug auf meine Fragen gut aus. Also dann schon mal danke für die Antworten.

...zur Frage

Kawasaki Zzr 600 als erstes Motorrad?

Ich weiß, dass das Motorrad gedrosselt werden muss, geht auf den Fahrspass, aber es ist günstig, bietet 98PS, hat optional viel Stauraum und sieht dabei auch noch gut aus! Wie seht ihr das? Lasst eure Meinungen bitte mit Begründung hier, danke! :-)

...zur Frage

Moto guzzi Maschinen zuverlässig?

Hallo,

mir gefallen einige Moto Guzzi Modelle sehr gut...aber ich habe gehört, daß sie nicht zuverlässig sein sollen.

Ich bin Vielfahrer und möchte nicht dauernd eine Panne haben....

Wer hat Langzeiterfahrungen mit Guzzi Maschinen?

Verschleißteile - Verbrauch-Unterhaltskosten-Reparaturanfälligkeit etc.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?