Was bitte ist denn ein "Fahrstuhleffekt" ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrstuhleffekt brachte den älteren kardangetriebenen BMW-Motorrädern den Spitznamen "Gummikuh" ein, weil diese sich beim Anfahren gut sichtbar -wie ein Fahrstuhl- aus den Federn hoben.

44

Ja die gehen hinten hoch wie ein Asona B. Meine Fahrschulmaschine war eine BMW R45, man was habe ich mich bei der ersten Fahrt erschrocken! Danach war´s mit 17 Jahren aber eher amüsant. ;-) Gruß T.J.

0
44
@Endurist

Bei mir war es eine R80,war schon gewöhnungsbedürftig am Anfang.

0
33
@Endurist

@Endurist: warum sprichst Du von Fahrschulmaschine? Lernt Ihr in Deutschland nicht auf den eigenen Maschinen?

0
44
@Geraldine

Hat ja nicht jeder eine eigene Maschine, warum auch ohne Führerschein. Deshalb haben die Fahrschulen bei uns welche. Erst nach der Prüfung darf man ja erst Motorrad fahren und dann mach auch Probefahren auf den Wunschmaschinen Sinn. Ich habe mir dann direkt ein paar Tage nach der Prüfung meine erste XT 250 probegefahren und gekauft (gebraucht). :-) Gruß T.J.

0
29
@Geraldine

hallo geraldine.Bei uns gibt es nur Fahrschulmaschinen.Mit der Eigenen darf man aus Versicherungstechnischen Gründen wohl nicht.

0
44
@america

Das ist falsch. Ja sicher darf man in der BRD sein eigenes Motorrad in der Fahrschule nutzen. Nur nicht jede Fahrschule möchte das. Gruß T.J.

0
34
@Endurist

Was heisst "möchte"?Dazu muß die Fahrschule eine Fremdfahrzeugversicherung abschließen,der Fahrschüler muß bei seiner Versicherung eine Genehmigung einholen und es muß die Kostenfrage für Benzin,Schäden am Motorrad und Fahrstunden getroffen werden.Einfacher ist die Fahrschulmaschine.

0
44
@ulrich

Danke Ulrich, das ist jetzt mal eine richtig gute, aufklärende Antwort vom Mann aus dem Gewerbe, prima. Gruß T.J.

0

Ich möchte den A1 Führerschein machen und mir die Hyosung GT 125 Naded Kaufen lohnt sich das ???

Lohnt sich das von der Maschiene und dem Führerschein her ? Was sind die Kosten und lohnen sich die Kosten dafür ?

Bitte beantwortet die Fragen denn ich bin Anfänger ^^.

...zur Frage

Yamaha yzf r-125 oder eine Enduro?

Mit begründung bitte

...zur Frage

Kawasaki kx 450f, suzuki rmx 450 oder andere marke? bitte um schnelle hilfe ... danke :)

hallo :) ich möchte nur so um in der wiese, auf felder oder im eigenen wald mit großen Wegen etwas rumheitzen...vll auch mal kiesgrube oder so ;) aber nur HOBBYMAESIG... auf jeden fall soll sie im ersten und 2ten gang ohne ziehen zu müssen aus der fahrt ( ca. 10 km/h) steigen (wheelye) !!! reichen mir dazu die ca. 55 ps ohne die übersetzung zu verändern?

bitte um hilfe, da ich noch nicht so viel erfahrung in dieser klasse habe... bei welcher hab ich weniger verschleiß?...... ;)

vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

XJ6 Diversion (78 PS) vs. Fazer 600 (2)(98PS)

Mich würde interessieren welches Bike ihr eher Kaufen würdet ?

(((( Bitte nicht die übliche leiher wegen den höheren PS Leistung !!!!!!! )))

----> Bitte um kurze begründung ! ! ! <----

...zur Frage

was soll ich beim kauf der Rieju rs2 50ccm beachten und euere Meinung dazu bitte um schnelle Antwort

hallo Leute morgen guck ich mir eine rieju rs2 50ccm an was soll ich beachten bei ihr und was haltet ihr von ihr bitte um schnelle antworten danke lg

...zur Frage

Stimmt es wenn die Kolbenrückzugsfeder lahm wird das sich dann die Kompression verbiegen kann????

Bitte um eure hochgeschätzten Erfahrungen;-)))))))))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?