Was beschreibt für euch den Begriff "Big Bike"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind es hubraumstarke und kräftige Bikes, hauptsächlich Nakedbikes alá Honda CB1300 oder allgemein Motoräder mit mehr als 2L Hubraum, dann dürfen auch Chopper dabei sein ;-) duckundwech

Für einen Riesen (2,10m groß, 120 kg schwer) ist ein BIG Bike sicher erst ab 300 Kg. Für einen Zwerg (1,60 groß, 50 kg Gewicht) beginnt das BIG Bike sicher schon ab einer 125´er mit 100 Kg. Wo liegt die Grenze? Jeder hat seine eigene Grenze. Das gilt auch bei dem Hubraum und bei der PS-Stärke. Gruß Bonny

Und deine Grenze? Boss Hoss? :-))

0

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)