Was bedeutet "schärfere" Nockenwellen?

1 Antwort

Die Steuerzeiten werden verändert, die Leistungsentfaltung verschiebt sich mehr in den oberen Drehzahlbereich, die Leistung entfaltet sich "schärfer" der Motor entwickelt i.d.R. im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung. Damit allein ist es aber nicht getan....

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Was genau bedeutet Federbasis ?

...zur Frage

Wie funktioniert Tuning bei der Nockenwelle über Langlöcher?

Hi Leute! Ich habe vor kurzem einen Beitrag von Ulf Penner in der MO gelesen, bei dem er eine Triumph Thruxton getunt hat. Ich finde solche Berichte immer höchstinteressant, hat man doch selten so einen Einblick in die Innereien eines Motorrades. Leider verstehe ich nicht ganz soviel von der Technik, die meine Augen da sehen und erlesen können ;) Besonders eine Sache beschäftigt mich: Es ist die Rede von Tuning/Veränderung der Steuerzeiten durch Langlöcher im Zahnrad der Nockenwelle. Ehm, kann mir das jemand kurz erklären? Wie der Ventiltrieb grob funktioniert, habe ich mir schon angelesen.. Danke!

...zur Frage

Nockenwelle noch verbaubar?

Hallo, die Frage hier geht an die Technikspezialisten unter uns. Ich habe günstig eine Nockenwelle gekauft. Dabei handelt es sich um eine mit Pitting. Mir geht es nun darum ob ich die Nockenwelle in diesem Zustand fahren könnte. Zum Motorrad: Honda XL600R Bj. 83 Das das Pitting bei Nocken 1 noch vertretbar ist, ist ja klar, mir geht es eher um den 2ten Nocken

mfg Martin

...zur Frage

Nockenwelle ist total blau angelaufen - soll ich die Austauschen ?

Meine Nockenwelle ist total blau angelaufen- soll ich die Austauschen ? Normalerweise müsste ich doch auch mit einer blau gefärbten Nockenwelle noch fahren können. Ich denke dass der Motor mal unsagbar heiss geworden ist und daher die Nockenwellenfarbe. Kann ich die noch verwenden ? Habt Ihr das schon mal gehabt ?

...zur Frage

Wie merkt man, ob eine Nockenwelle einen Schlag hat ?

Merkt man das daran, dass die Nockenwelle irgendwie tiefblau angelaufen ist oder wie merkt man das ob sich irgendwas verzogen hat oder ob da was nicht rund läuft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?