Was bedeutet NOS bei Ersatzteilen?

1 Antwort

Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, dann stimmen beide Interpretationen, ein Indiz dafür, dass Abkürzungen (auch auf dieser Plattform!) nicht immer hilfreich sind: http://de.wikipedia.org/wiki/NOS-Teile

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Helmlautsprecher zu leise eventuell kopfhörer Verstärker?

Guten Tag ich habe in meinem Helm Helmlautsprecher verbaut inkl. mikro und kommuniziere so mit meinem Sozius. Nunja leider ist es trotz verschiedener Ausrichtung der kopfhörer deutlich zu leise ab 70km da mein Motorrad auch nicht unbedingt das leiseste ist (bei meinem Mitfahrer auch)

Ich habe bis jetzt nur die möglichkeit gefunden Kopfhörer Verstärker zu verwenden jedoch behaupten viele diese seien bei niedriger Preisklasse nicht wirklich effektiv. Gibt es andere Alternativen ? Könnt Ihr eventuell Preisgünstige (unter 30€) Lautsprecher empfehlen die nicht so leise sind ? Wäre über jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße Dario

...zur Frage

Sind alle Sonnenblenden schlecht bei Helmen?

Ich wollte mir eigentlich einen Caberg Helm mit innen montierter Sonnenblende kaufen, bevor ein Verkäufer zu mir kam und sagte, dass alle Helme mit innen liegender Sonnenblende eine eingeschränkte Stabilität aufweisen und somit nicht empfehlenswert seien. Tatsächlich ließen sich alle Helme mit Sonnenblende im Stirnbereich ein wenig eindrücken, Helme ohne Sonnenblende nicht. Was sagt ihr dazu? Kann man das so pauschal sagen oder gibt es auch stabile Helme mit innen liegender Sonnenblende?

...zur Frage

Wo bekomme ich Ersatzteile her für meine Yamaha xj 750 41y außer Ebay,könnt ihr mir noch andere Adre

Suche Ersatzteiladressen für meine Yamaha xj 750 41y oder auch defekte Maschinen als Ersatzteillager. Gibt es noch andere Adressen außer Ebay!

...zur Frage

Warum sind Enduro Ersatzteile soviel billiger?

Ich habe einen Test für eine neue Husaberg und eine neue Husqvarna Enduro gelesenen in dem praktischerweise am Ende auch noch die Kosten für Sturzteile aufgeführt war. Dabei ist mir aufgefallen dass man nicht gleich Millionär sein muss wenn zum Beispiel der Heckrahmen bricht (um die 300€) oder neue Motordeckel nötig sind (im Paar 80€). Das ist zumindest an meiner Maschine verglichen immer 50% weniger Geld für Ersatzteile. Liegt es an der billigeren Fertigung oder wieso sind Enduro- und Cross Ersatzteile billiger als für Straßenmaschinen?

...zur Frage

Blinkerprobleme bei der VL 1500

Wer kann mir helfen, ständig setzt der Blinker bei meiner Vl 1500 aus, mal bei der Fahrt oder er funktioniert erst garnicht. Das Relais ist schon getauscht. Könnte es möglich sein, das es ein Problem mit dem Zündschloß ist oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?