Was bedeutet es, wenn Ventile "verglasen"?

1 Antwort

Hallo Catherine, es gibt den Begriff "verglaste Bremsbeläge" oder "verkokte Ventile". Ggf. können die Ventile auch ausglühen, wenn sie zu wenig Spiel haben und die Hitze vom Ventilteller nicht auf den Sitzring abgeführt werden konnte. Aber verglaste Ventile?

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

  1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Woher kann denn ein Lenkerschlagen im normalen Fahrbetrieb herkommen ?

Von welchen Kräften die auf das Vorderrad einwirken, kann denn ein Lenkerschlagen herkommen ? Oder kommt das Lenkerschlagen auch wenn man ein defektes Lenkkopflager hat ?

...zur Frage

woher kommt das Lenker schlagen?

Hallo, wenn ich so 80 fahre, dann beginnt ganz leicht der Lenker zu schlagen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Öl im Luffiltergehäuse.......Yamaha WR 125x?

Hinter dem Luftfilter in diesem kleinem Plastikgehäuse ist öl so richtig dickflüssiges braunes öl woher kommt das ???

...zur Frage

Warum heißt der Boxermotor Boxermotor ?

Woher kommt dieser Begriff bzw. was soll Boxer beschreiben oder bedeuten ?

...zur Frage

Wieso verbrennen Ventile?

Was passiert da genau, wenn man vom "Verbrennen der Ventile" spricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?