Was bedeutet .... der Motor patscht... ?

0 Antworten

Demontage Ventildeckel Gs 550 1980, wie den Drehzahlmesserzug abbauen?

Hallo zusammen, ich wollte bei meiner GS 550 e 1980 die Ventile einstellen, habe dies auch schonmal mit meinem Vater gemacht, Shims tauschen inklusive. Nur bei mir hackts gerade den Ventildeckel abzubekommen (ich weiß, Ventile einstellen wollen und nichmal den Deckel abbekommen...). Die Frage ist wie ich das Kabel vom Drehzahlmesser abbekommen (hatte mein Vater damals ohne mich gemacht). Macht man den oben am Messer selbst äußere Schraube abschrauben, dann abziehen, oder doch unten am Ventildeckel selber? (Ventilausherber, paar alte Shims und neue Dichtung hab ich natürlich :-)) Vielen Dank im vorraus, Jens

...zur Frage

80ccm drehmoment

wenn ich von einem 50ccm auf 80ccm zylinder aufrüste verändert sich dadurch die drehmoment? weil bei mir ist ab einer bestimmten drehzahl schluss und der motor bremmst ab würde dies durch einen 80ccm zylinder verhindert/hinaus gezögert werden?

...zur Frage

8PS mehr durch Pipercross Luftfilter?

Auf einer Verkaufshomepage habe ich ein offizielles Statement der Firma Pipercross gesehen, inklusive mehrerer Leistungsdiagramme. Die sollen zeigen, dass alleine durch den Einsatz von Pipercross-Sportluftfiltern bis zu 8 PS aus einer Maschine geholt werden können, ohne Verluste in anderen Bereichen. Ich will denen ja nichts unterstellen, aber ist das wirklich möglich, nur durch einen anderen Luftfilter ohne weitere Modifikationen?

...zur Frage

Darf das Ritzel spiel haben?

Hallo zusammen

bin am Kettenwechsel und hab gemerkt, dass das Ritzel Spiel hat, und zwar in axialer Richtung. Die Welle scheint sozusagen länger als das Ritzel zu sein. Da kann doch was nicht stimmen oder? Kommt mir sehr suspekt vor. Motorrad: Honda Vf 750f, RC15 Es ist nichts verschlissen soweit ich das gesehen hab. Bitte um Rat! Danke !!! Gruss Michi

...zur Frage

Wassergekühlter Motor auch Ölgekühlt?

Bei einem Vergleichstest zwischen BMW und anderen Motorrädern las ich bei der BMW von einem Luft- Ölgekühltem Motor und bei allen anderen nur von Wassergekühlten Motoren. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber ist das nicht eigentlich so dass das Öl durch die Kanäle etc. auch gewollt Hitze vom Motor aufnehmen soll und somit die wassergekühlten- ebenfalls Ölgekühlte Motoren sind? Oder gibt es bei BMW einen extra Ölkreislauf nur für die Kühlung?

...zur Frage

YZF-R 125 MOTOR in Yamaha Ybr 125 einbauen?

Da der ybr 125 motor ja nicht der beste ist wollte ich fragen ob man einen Motor aus der Yamaha yzf 125 einbauen kann. Wenn ja was muss man alles beachten?

Wie sieht das mit dem eintragen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?