Was bedeutet der eingeprägte Kreis mit Pfeil auf der Unterseite von Ölflaschen?

0 Antworten

Was unternehmt Ihr gegen die Brennraumablagerungen im Motor ?

Sollte man sich nicht wenigstens einmal im Jahr darum kümmern und irgendwie dem Motor was gutes tun ? Brennraumablagerungen ergeben sich meisten ja durch Verkokung von Öl und Kraftstoff. Sie können zu erhöhtem Verschleiß führen. Helfen da verschiedene Zusätze oder wie geht Ihr mit dem Problem um ?

...zur Frage

Hey Leute hab versucht ein Motorrad zu starten ohne Öl

Hab letztes mal versucht die Beta RR 525ccm meines Vaters einfach so zu starten weil sie ja schließlich immer funktionierte. Doch sie sprang nicht an. und heute hat er gesagt ich soll sie nicht starten weil kein Öl drinn ist aber ich habs probiert doch brachte sie ja nicht an. Ist dass jetz schlimm ist was passiert? :/

...zur Frage

Ab wann friert Öl fest und nimmt es dabei Schaden?

In meinem Schuppen steht Motoröl im Kanister für das nächste Jahr. Kann das irgendwann festfrieren? Oder bleibt Öl immer mehr oder weniger flüssig? Sind also extreme Minusgrad egal, die verändern das Öl nicht zum Nachteil?

...zur Frage

Wer produziert die Schmierstoffe von Yamalube?

Hi, Yamaha selber kommt ja eher nicht in Frage. Weiß jemand, wer da dahintersteckt?

...zur Frage

Welches Motoröl für Triumph Adventurer Bj.1997 ?

Hallo

im Benutzerhandbuch steht Voll-bzw.halbsynthetisch als Vorschrift API/SG ausgelegt.

Meine Frage,darf ich so ein Standard Öl von Louis oder Polo erwerben für ca. 40 Euro (4Liter)?? Castrol in dem Fall.

Danke im voraus und Gruß

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?