Was bedeutet der Begriff "supermoto" denn genau ?

0 Antworten

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Welche Motocross fürn Anfang?

Hallo ich heiße Bettina bin 19jahre und 168cm groß und 50kg schwer und würde gern von euch wissen welche motocross für den anfang am besten wäre, überhaupt für mädchen.

also sollte sie nicht zu schwer sein

lg. :))

...zur Frage

Was bedeutet die bezeichnung "P" beim Motorradreifen?

Hallo,

Ich möchte gerne was die bezeichnung P auf mein Reifen zu bedeuten hat. Der reifen hat die Angaben: 100/90-17P (ist eine 125er, nicht wundern) Ich hab in Wikipedia ein bisschen rumgeguckt und ich weiß das die zahl 100 bedeutet, das der Reifen 100mm breit ist, 90 gibt das Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an und 17 ist die größe der Felge. Jedoch steht nichts mit P in wikipedia und was es bedeuten könnte. Hat sicherlich was mit der Felge zu tun^^ Kann mir einer sagen was das bedeuten könnte? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was spricht gegen eine Supermoto mit einem Zweitaktmotor?

Für eine Supermoto müsste doch ein Zweitaktmotor genau richtig sein, leicht, drehfreudig, kurze Sprints... Warum werden nur Viertaktmotoren verwendet, es gibt doch genug Motocross-Motoren?

...zur Frage

Welches Motorrad ist das (Kreidler)?

hallo, ich habe vor etwa 1 Monat dieses Motorrad bei Ebay gefunden. Es soll eine Kreidler Supermoto 125DD sein. Jedoch finde ich exakt dieses Motorrad überhaupt nicht im Internet. Diese Verkleidung hat keine andere Kreidler. Also meine Frage, welches Motorrad ist das bzw welche Verkleidung? Danke für die Hilfe, ich will genau dieses Motorrad so sehr!

...zur Frage

Was ist an einer Supermoto Lederkombi anders?

Huhu, so langsam fallen die Preise für Bekleidung, z.B. sah ich eine günstige Lederkombi "im Supermoto Schnitt". Was bedeutet das, kann man damit mit einem Tourenmotorrad schlecht fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?