Warum werden ungefährliche Verhaltensweisen bestraft, gefährliche dagegen ignoriert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ulli, Du sprichst mir aus der Seele ich kämpfe fast täglich beim Mopedfahren ums überleben wegen solcher Volldeppen die bei uns keinerlei Rücksicht nehmen. Die Schweizer erscheinen mir nicht nur zu blöd zum autofahren, die meisten sind sich der geringen Bußen hier in Deutschland völlig bewußt und nehmen die Achselzuckend in kauf. In der Schweiz kostet das abbiegen ohne Blinker ganz locker 100 Fr. und fürs schneller als 30 Km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gibt es bereits Gefängnisstrafen und unglaublich hohe Bußgelder. Die und ein großteil der zumeist arabischstämmigen Franzosen leben hier einfach Ihren " Vogel " völlig ungehindert aus, kostet ja nicht viel wenn`s mal schief geht.

Es ist echt zum kotzen hier im Dreiländereck und dem angrenzenden Schwarzwald, mit dem Moped bereits ein " Spießrutenlauf " um von den Gehirnlosen nicht ermordet zu werden.

Hallo, lieber Katzenfreund. Bei uns sind es die Österreicher und die Tschechen. Die Österreicher sind meistens sogar zum Einparken auf den Supermarktparkplätzen zu dämlich. Außerdem rasen sie wie die Geisteskranken. Die Tschechen haben ihre Führerscheine wohl in der Lotterie gewonnen.

Der Gipfel sind bei uns aber die jungen Frauen (18-25 Jahre), Führerscheinneulinge und Studentinnen. Die sind zu blöd um eine Schubkarre zu schieben. Ständig zwingen sie die anderen Verkehrsteilnehmer zu halsbrecherischen Aktionen um Schlimmeres zu verhindern. Sie fahren rücksichtslos, saublöd und setzen stillschweigend voraus, dass alle anderen auf sie und ihre Unfähigkeit Rücksicht nehmen. Als Motorradfahrer bist du für diese Kühe Freiwild.

Tja, das Problem ist allgemein so, dass die Polizei sich um die weniger wichtigen Dinge kümmert. Andererseits sind die Beamten falsch positioniert und wissen vielleicht gar nicht, wo die eigentlichen Brennpunkte sind. Wenn du den Tipp an die örtlichen Stellen weiterleitest, wird mit Sicherheit auch dort mehr kontrolliert.

Die wissen das schon, sie fahren ja auch mit nicht gekennzeichneten Fahrzeugen bzw. fahren auch privat, da muss man denen denke ich nicht erst eine Postkarte scheiben, damit sie merken, was los ist.

1
@fritzdacat

Hm. Dann wäre es ratsam eine Beschwerde einzureichen und darauf hinzuweisen. Andererseits würde durch das "nichtblinken" nur ein Bußgeld von 10 Euro fällig. Daher lassen die Beamten das vermutlich durchgehen, da der Kostenaufwand höher wäre, als was die dadurch einnehmen würden.

2