Warum werden neue Motorräder mit Stahl- und manchmal mit Kunststofftanks hergestellt?

0 Antworten

Wie viele Motorräder besitzt Ihr?

Hi, manchmal lese ich aus den Antworten heraus, dass manche von Euch mehr als ein Motorrad haben. Mich würde interessieren wie viele es im schnitt sind und vor allem warum ihr mehr als eins habt? Habt ihr dann noch ein Auto, oder kommt ihr ohne aus?

Gurß Razor

...zur Frage

Unterschied zwischen normalen und gecrackten Teilen?

Ich habe es erst überlesen und dann gemerkt, dass ich den Satz nicht so ganz verstanden habe ;) Diverse Teile in einem Motor seien gecracked, was irgendeine positive Eigenschaft sein soll. Leider kann ich mir nicht vorstellen welche (irgendwas mit Moleküle cracken?). Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Verziehen sich alternde Kunststoff-Tanks häufiger?

Hallo zusammen, ich habe in einem andern Forum gelesen, dass jemand ein Problem mit einem Kunststofftank hatte, der sich mit der Zeit verzog. Das führte zu einer Undichtigkeit eines Anschlussflansches. Er musste dann eine neue plane Dichtfläche modellieren und aufkleben. Kennt einer von euch ebenfalls solche Probleme bei Kunststofftanks?

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Wird ein klassischer Blechtank in der Regel aus zwei oder mehr Form-Teilen hergestellt?

Der obere Teil des Tanks hat manchmal eine Form, die sich in einer Presse gar nicht herstellen lässt, weil sie so kugelig ist. Dann müsste ein Tank aus mindestens drei Blechteilen bestehen. Liege ich da falsch oder richtig.?

...zur Frage

Warum sind hochbeinige Motorräder (außer Enduros) so selten?

Als 1,93 m Mensch frage mich oft, warum die meisten Motorräder das Gegenteil von hochbeinig sind und für mich zu klein um mich wohl zu fühlen. Einzig BMW hat neben Reiseenduros eine Größe und Höhe, die mir liegt. Warum ist das so? Was spricht für "niedrige" Motorräder. Große Leute gibt es ja jede Menge...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?