Warum verwendet Kawasaki noch Splinte zur Sicherung der Hinterachsmutter?

2 Antworten

Vermutlich aus Kostengründen verwendet Kawa die Splinte. Ich habe eine Einarmschwinge mit einer grossen (46er Schlüsselweite) Zentralmutter und einem Federring als Sicherung, andere Motorräder mit herkömlicher Schwinge verwenden auch Stoppmuttern, die sind Selbstsichernd.

Andere Länder verlangen das, Kawasaki spart sich wohl verschiedene Versionen.

Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese "Spange" vom Sicherungsstift abgebrochen.. Weiß aber leider nicht wie das Ding heißt..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

PS: ich bin kein guter Zeichner :D

...zur Frage

LED Blinker vorne eingebaut jetzt defekt????? HILFFEEE....

Hallo

Habe meine Originalblinker auf LED Blinker eingebaut das LED Relais davor auch zusätzlich eingebaut hat alles funktioniert dann musste ich noch das Kennzeichenlicht wechseln da es Kaputt war hab es nur kurz angesteckt wollte es Testen ob es funktioniert auf einmal gingen alle LED Blinker vorne und hinten - vorne Standlicht und hinten Standlicht nicht mehr und anzeigen am Tacho tut es auch nicht wenn man blinken will oder Warnblinker ??? habe die Sicherungen Kontrolliert unterm Sitz alle schauen Inn Ordnung aus meine Frage gibt es noch welche Sicherungen beim Motorrad außer unterm dem Sitz? oder kann es an was anderem Liegen ? Fahre eine Yamaha R6 Baujahr 2010 .

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte .

...zur Frage

Gibt es für alle Motorräder Übermaßkolben?

Ist das Verwenden von Übermaßkolben überhaupt noch zeitgemäß? In meinem Bekanntenkreis habe ich noch nie gehört, dass jemand solche Kolben verwendet hat.

...zur Frage

Warum fehtl in den meisten Schlüssel und Ratschenkästen der 12er?

Mir ist aufgefallen, dass in dem meisten Ratschenkästen und Maulschlüssel-Sammlungen der 12er fehlt. Warum ist das so? Wird diese Größe so selten bei Schrauben und Muttern verwendet? Gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Meine Kawasaki ER5 gibt von selber Gas und fällt dann nicht mehr zurück auf Standgas. Was kann man da machen bzw. wie kann man den Fehler beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?