Warum verwenden Rennfahrer meist ein getöntes Visier auf ihrem Helm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einerseit wegen evtl. Blendung durch Sonne, tlw. sind diese auch entspiegelt und verfügen über einen "Polfilter", der blendene Spiegelungen der Strasse oder anderer Gegenstände zumindest teilweise verhindern kann.

Zun Funktionweise eines Polfilters: http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Mit unterschiedlichen Visier-/Brillenglasfarben kannst Du Kontraste ändern und so bei verschiedenem Wetter-/Sichtbedingungen für Dich das Optimum herausholen. Maßgeblich wird es aber eine Frage der persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten sein. Ich fahre z.B. unsicherer, wenn ich die Welt nicht so sehe, wie sie wirklich ist (zu sein scheint).

super formuliert........ ich sehe auch lieber alles klar und deutlich, als durch ne Rosa Brille :-)

0

Was möchtest Du wissen?