Warum verdeckt man beim Verkauf vom KFZ das Nummernschild?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Findige Betrüger könnten deine Adresse ausfindig machen und nachts deiner Garage einen Besuch abstatten. Deswegen schwärze ich mein Kennzeichen beim Verkauf.

Auf gut deutsch: Weil jeder Depp über mein Kennzeichen meine Adresse herausbekommen kann. Wir posten öfter mal Tourfotos (nicht hier), warum sollte ich jedem der das Foto sieht ermöglichen, meine Adresse rausbekommen zu können? Ich schreib die auch nicht in die Tageszeitung auf Seite 1 in Fettschrift.....

Wir sind heutzutage gläsern genug, dann muss ich da nicht auch noch durch solch eine leichtfertigkeit unterstützen.

Bei einem Verkauf - bekommen Interessenten die Adresse und gut ist's, andere Leute brauchen sie nicht und auch nicht so eine simple Möglichkeit sie herausfinden zu können.

Weil niemand möchte, dass sein Motorrad vor Verkauf gestohlen wird, da potentielle Diebe die Adresse über das Nummernschild herausbekommen könnten. Ist m.E. aber Blödsinn.

(In der Schweiz ist es für jedermann möglich über das Kennzeichen den Halter nebst Wohnort abzufragen.)

Mausekatz hat schon alles gesagt. Ein kurzer anruf bei der polizei, irgendeine story aufgetischt und schon hat man die adresse. Das geht wirklich. Mein bruder hatte mal nen anruf bekommen von anwohner einer strasse wo er angeblich zu schnell durchgefahren war. Die hatten die adresse von der polizei. Deswegen verunkenntlicht man zur sicherheit sein kennzeichen

19ht47 18.09.2015, 22:00

Das muss wohl ein Vollpfosten von Polizist gewesen sein ! ! !

2
haudegen 19.09.2015, 08:25
@19ht47

wieso dann? haste die adresse mit namen und ort ist es ja ein leichtes die telefonnummer rauszufinden

0
19ht47 19.09.2015, 14:16
@haudegen

das ist rechtlich, ohne Inhaltsüberprüfung NICHT erlaubt ! ! !

0
19ht47 19.09.2015, 14:17
@19ht47

da könnte jeder kommen mit der Begründung: Omas Meise kitzelt mich am Fuß !

1

Denke an "Al Bandy". Niemand darf wissen dass man ein Motorrad verkauft hatte und der Geldsegen nur von kurzer Dauer ist. ------

Weil die Ehefrau sonst wieder den größten Teil des Erlöses haben möchte. ---

Die Kinder denken lassen dass man so wenig hat, das man ihnen nicht das neue beste Handy schenken kann. Schließlich ist das "aktuellste" schon fast ein Jahr alt und damit total veraltet. ---

Den Kaufpreis in Bar auszahlen lassen und damit in der "Stammkneipe" angeben. Für kurze Zeit ist man dann dort der "Star". ---

;-)) Gruß Bonny

Keine Ahnung! Beim fahren kann ja auch jeder mein Kennzeichen sehen....

nagelpilzotto 22.09.2015, 05:53

Der Ansicht war ich auch, daher meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?