Warum steht auf vielen Flaggen "Ducati Corse"?

1 Antwort

Ducati Corse ist die Rennabteilung von Ducati. Corse kommt von Corsa (Rennen)

Motorrad mieten in Spanien bei Jerez

Moin moin, ich plane gerade eine Woche in Andalusien. Ich werde mir aber wohl oder übel ein Auto leihen müssen, da die Preise entweder zu teuer sind (1000 Euro für eine Woche) bzw. in der Gegend keine oder kaum Mopedvermietungen sind. Warum ist das denn so teuer und kennt vielleicht irgendwer Alternativen. ich meine meine GS850 hat keine 1000 Euro gekostet und mit der war ich schon in Kroatien, Korsika etc....

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Trockenkupplung?

Gibt es da welche? Warum verbaut z.B. Ducati sowas? Der Großteil der Motorräder fährt mit Nasskupplung, kann doch nur bedeuten, dass es besser ist...

...zur Frage

Warum ist beim TÜV ein Standgas mit einer Mindestdrehzahl vorgeschrieben?

Ich wurde neulich beim TÜV gebeten, das Standgas höher zu drehen. Warum? Was hat das Standgas mit meiner Verkehrssicherheit zu tun?

...zur Frage

Warum verlieren manche Motorräder mit vielen Kilometern an Leistung?

Bei den Langstreckentest von Motorrad hab ich beobachtet, dass manche Motorräder bei so vielen Kilometern Leistungsverlust haben! Woran liegt das?

...zur Frage

Warum ist der Rohrrahmen der Pierobon Ducati aus Alu?

Früher hieß es doch immer immer, Rohrmaterial aus Alu ist nicht das Richtige für einen Motorradrahmen, die alten 750er Suzukis haben doch ordentlich gewackelt. Warum gibt es nun wieder solche Rahmen und dann noch bei so teuren Sondermodellen?

...zur Frage

Umbau der Kupplungs- und Bremsausgleichsbehälter von eckig auf rund?

Hallo,

ich fahre eine Ducati Monster 796 BJ 2011 und würde nun gern die Standard Ausgleichsbehälter (eckig und aus Plastik) gegen Ducati Alu in rund austauschen.

Muss ich dafür auch die Pumpe umbauen oder einfach nur die Behälter wechseln ?

Vielen Dank, Robert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?