Warum springt meine Aprilia RS 125 nicht an??

4 Antworten

Nur ein paar grundsätzliche Sachen: Das Kind heisst "Choke", ein Joke ist ein Scherz ;-)

Starthilfespray ist auf Dauer nicht gut für den Motor, wie du schon gut erkannt hast.

Super+ ist nicht notwendig und auch vollsynthetisches Öl ist nicht immer das Beste was Du einem Motor angedeihen lassen kannst. Halte Dich einfach an die Herstellervorgabe und gut ist.

Zündkerze ist nach Empfehlungen eine NGK BR8ES oder hast Du Dir hier auch wieder eine "bessere" aufquatschen lassen? Erneuern!

Wurde durch den Vorbesitzer die Bedüsung geändert?

Der Joke ist, dass du warscheinlich die Sprungfeder verloren hast. Sieh mal nach, sie muss unter der Kette nahe am Ritzel sitzen. Manchmal geht sie bei forscher Fahrweise verloren. Aber das macht nichts - einfach bei Aprilia oder im Zubehör oder beim Vertragshändler eine neue Sprungfeder bestellen.

41

Sage mal, Gerhard...du arbeitest jetzt als "Managerin"? Hast du dich operieren lassen?

1
51
@deralte

Neee. Einen Zentimeter mehr und er wäre ein König. ---- Einen Zentimeter weniger und er wäre eine Königin. Nun rate mal, was zutrifft. ;-))) Gruß Bonny

0
18
@Yamasaki50

Habe ich etwas verpasst, oder sind Frauen im Bikerforum nicht willkommeen?

1
51
@mausekatz

Natürlich sind "weibliche" Wesen hier willkommen. Besonders wenn die eine Chopper fahren, großes "Domina-Aussehen" haben und "Gerlinde oder Gerhardine" heißen. ;-)))) Gruß Bonny

1

Du hast sehr gute Antworten bekommen. Wir geben hier freiwillig und ohne Bezahlung Rat. Hellsehen können wir noch nicht, aber wir habe Benehmen. ---

Da Du ja Fachmann bist, warum brauchst Du denn Rat? "Startpilot" ist auf Dauer nicht schädlich, jedenfalls nicht bei Deinem kaputten 125´er Moped. Ließ Dir mal durch was da drin ist. Aber Du bist ja Fachmann. Benutze es weiter und baue Dir eine "Startpiloteinspritzanlage". ---

Du bist einfach nur eine "flegelhafte Großschnauze". Hier werden "normalerweise" nur Ratschläge für Motorräder gegeben. Selbstverständlich bekommen auch Andere hier auch Hilfe, wenn sie sich höflich benehmen. In Deinem Fall aber hoffe ich dass Dir niemand hilft und das sich die "Startpilotbetankung" so bemerkbar macht, wie es zu Dir passt. Am Besten auf einer einsamen Landstraße nachts um 2:00Uhr. Wäre ja nicht so schlimm, Du bist ja "Fachmann" und weist Dir sicher zu helfen. --- :-(( Bonny

Auspuff 2 takt 125 ccm Mopped

Hallo, Ich habe eine Frage ich bin stolzer besitzer einer Aprilia rs 125 Modell 2002 (34 ps version) sie ist gedrosselt. So nun zu meiner Frage ich Liebe 2 Takt wegen der Beschleunigung so meine frage giebt es eine möglichkeit den Sound zu verbesdern undzwa einwenig in die richtung yamaha yzfr 125 oder anderst gesagt einfach das sie nicht sich anhört wie ein Trabant Wenn das auch mit einem anderen Auspuff klappt bitte sagt es mir Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Basti1998

...zur Frage

50 ccmRoller , Ölpumpe defekt?

Hallo ,

mein Roller lief immer nur im Standgas , sobald ich Gas gegeben habe drehte sich das Rad nur minimal. Mein Vater meinte zu mir, dass er evtl zu viel Öl kriegt. Nachdem ich die Ölpumpe abgeklemmt habe , lief er ganz normal. Nachdem ich die Pumpe wieder angeschlossen hatte lief er wieder komisch. Dh ich hab Gas gegeben bin ein paar Meter in normaler Geschwindigkeit gefahren , nur dann ging es stufenweise wieder zurück , bis ich letztendlich wieder komplett stand und nur standgas lief. Nebenbei habe ich bemerkt, dass zwischen Krümer und Motor Luft raus kommt und dass relativ viel ,weis aber nicht was das für Auswirkungen haben kann. Wie die Ölpumpe funktioniert kann ich gar nicht sagen, Ich denke nicht, dass sie in irgendeiner Weise einen Takt hat sondern einfach läuft sobald der Motor an ist. Das einzige was ich weis ist , dass sie elektrisch ist und nicht mit Seilzug.Hat jemand ne Idee , woher das viele Öl kommen kann oder wie man das dosieren kann. Oder woran ich vtl erkenn dass die Pumpe hin ist ?

Vielen Dank im voraus

Nico 

...zur Frage

(2 Takt) Öl aus Auspuff?

Hey Leute,

´habe schon seit längerem ein Problem bei meiner 2 Takter. Sie verliert jede Menge schwarzes Öl aus dem Auspuff, also die Schwinge unterm Auspuff ist jedes mal nach einer Woche komplett zugekleistert mit dem schwarzen Öl. Außerdem qualmt sie wirklich sehr stark im Stand, beim untertourig fahren und gerade beim Vollgas geben sieht man hinter ihr fast gar nichts mehr außer blauen Rauch. Bei normaler Drehzahl ist die Rauchentwicklung nicht so stark. Die Zündkerze ist jedesmal Pechschwarz und verrußt. Habe sie einmal ein paar Meter ohne Luftfilter bewegt, danach war die Kerze Rehbraun. Die Gemischschraube habe ich auf Anschlag rein gedreht (maximal Mager) und die Standgasschraube ist auch komplett drinnen, nur so erreicht sie eine normale Standgasdrehzahl und geht nicht einfach aus. Dreh ich die Schrauben raus so geht sie nach ein paar Sekunden sofort aus. Außerdem fängt sie stark an zu stottern wenn ich im 1. und 2. Gang das Gas aufreiße. ich bin mir nicht sicher, ob es die Düsen sind, eine falsch eingestellte Ölpumpe oder doch der Simmerring auf der Getriebeseite, also, dass sie Getriebeöl verbrennt Bin wirklich über jede Antwort, die mir weiter hilft dankbar!

...zur Frage

Aprilia rs4 125 springt nicht mehr an. Was könnte es sein?

Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem das meine aprilia rs4 125 nicht mehr anspringt. Sie ist beim fahren einfach ausgegangen und dannach kam nurnoch das knattern aber sie ging nicht mehr an. Wir hatten sie in eine Werkstatt gebracht gehabt wo mir jedoch nicht wirklich geholfen wurde. Es ist kein Zündfunke vorhanden. Die Zündkerze und die zündspule wurden ausgetauscht. An was könnte es denn noch liegen? An dem Steuergerät vielleicht? Ich bin echt am verzweifeln und die in der Werkstatt sind jetzt im Urlaub weswegen ich sie da raus genommen haben.

L. G.

...zur Frage

Muss man Antrag für den A1-Führerschein selber abgeben in Bayern?

1.Ich wollte wissen ob ich den Antrag zum Führerschein selber abgeben muss, da bei uns das Rathaus immer nur bis 12 Uhr auf hat (zu dieser Zeit bin ich in der Schule). Ich würde den Antrag meine Mom abgeben lassen. 2.Weiß jemand wie viel 2-Takt-Öl in den Öltank einer aprilia sx 125 passen?

Freue Mich über antworten LG

...zur Frage

Mein roller springt nicht an was soll ich machen?

Hi ich hab einen Flex tech Hurricane x2 mit einem keilriemen antrieb der nicht mehr anspringt. Ich hab schon im varionatikkasten nachgeschaut aber da ist alles wie es sein muss. Ich hab auch schon die zündkerze ausgetauscht und den luftfilter kontrolliert. Wenn ich dem e Starter ging er am Anfang nicht an mein roller hat zwar typische Geräusche gemacht aber der funke hat gefehlt- zündkerze getauscht.dann ging er aber trz nicht an auvh nicht mit dem kickstarter und wenn ich den e Starter jetzt benutzen will kommt beim mehreren versuchen ein Summen wenn ich dann eine Minute warte wie der das typische Geräusch. Woran liegt Es? Ich hab genug Öl und tankfüllung drinne und der roller ist an sich nicht sehr alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?