Warum sollte man einseitig abgefahrene Reifen nicht umdrehen?

1 Antwort

Ist zwar ein Motorradforum, aber zu der Fragestellung der Google-TOP-HIT...

Gehe mal davon aus, dass es sich mit einseitig abgefahrenen Reifen eh auf ein Auto bezog?

Wenn ich den innen abgefahrenen Autoreifen, der vorher rechts lief, nach links montiere... also den Reifen von rechter Felge runter, auf linke Felge drauf wechsele... und umgekehrt... Dann habe ich die ehemalige Innenseite danach aussen. Dabei wird die Laufrichtung des Reifen beibehalten.

Und dann?

Warum sollte man dann einen Reifen nicht von Innen nach aussen wechseln?