Warum soll man beim Bremsenentlüften den Handhebel über Nacht vorspannen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi stoppmutter, wenn die Luftbläschen komprimiert werden, werden sie kleiner und können leichter aufsteigen. Ob es tatsächlich etwas bringt, weiß ich nicht genau. Ich mache es auf jeden Fall so.

hallo meine Kawasaki zr7 bj. 2000 ist mir aufeinmal abgesoffenund sprang nicht mehr an. ?

hallo meine Kawasaki zr7 bj. 2000 ist mir aufeinmal abgesoffenund sprang nicht mehr an. und die batterie war platt. warum aufeinmal keine Ahnung. habe die batterie getauscht und siehe da sie lief ging aber wieder aus "abgesoffen" also dreht auch nicht hoch. habe es mit überbrücken geschafft das sie wieder kam und bin dann gefahren und auf einmal nahm sie nur noch unregelmäßig gas an und st dann schlussendlich wieder "abgesoffen" und seit dem startet sie nicht mehr. habe oft versucht zu starten und mir wurde gesagt vielleicht zu viel benzin in den Kammern und habe dadurch die zündkerzen kaputt bekommen. Diese ausgetauscht aber geht immer noch nicht. Sie startet mit startpilot aber säuft nach kurzem wieder ab.

...zur Frage

Warum ist nach Bremsbelagwechsel die Bremse anfangs weich wie Butter?

Hi, habe heute meine vorderen Bremsbeläge gemacht. Die ersten Bremsungen danach waren allerdings wie Butter am Handhebel, dachte schon, es sei Luft im System, aber wie sollte die so schnell da reinkommen? Das Phänomen hat sich dann nach einer kleineren Tour zum Glück gelegt. Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Reifenprofil nachschneiden!

Ein Bekannter von uns auf einer 900ter Diversion Bj. 95 mit etwa 120tkm dran. Dieser Biker ist ein Schnorrer wie aus dem Bilderbuch. Da werden lose Teile mit Kabelbindern zusammengehalten, oder div. Teile mit Superkleber repariert. Unlängst sind uns seine Reifen aufgefallen. Jetzt hat uns der Bursche erzählt das er auch seine Reifen nachschneidet. Er gewinnt pro Garnitur sicher so 2-3mm Profil (seine Aussage). Ich möchte noch erwähnen das er eher gemütlich und besonnen Motorrad fährt, dadurch wird der Gute auch nie von der Polizei angehalten. Warum auch? Reifen nachschneiden, für mich absolut undenkbar, oder geht das wirklich problemlos?Was sagt ihr dazu? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?