Warum sind Motorrad-Hupen so leise im vergleich zu denen im Auto?

1 Antwort

Hi, ich nehme an dass der Platzbedarf und die Kosten für eine laute, „gescheite" Hupe das Problem sind. Hier kannst du richtig laute Teile kaufen. http://www.valkmotorparts.com/ Dort habe ich meine Hupe auf gekauft - jetzt hören mich endlich alle Autofahrer.

Blitzschutz für uns Biker ?

Bin heut früh auf dem Weg ins Büro in ein kurzes aber heftiges Gewitter geraten. Ich habe mir dann schnell eine Möglichkeit zum Unterstellen ( Bushaltestelle ) gesucht, weil ich nicht gerade die Mutigste bin um einfach weiter zu fahren. Blitzschutz beim Motorrad wird es wohl im Vergleich zum Auto nicht geben oder ?

...zur Frage

Warum hupt die Hupe temperaturabhängig?

Hallo zusammen,
endlich gibt es in S-H angenehme Temperaturen (so 20°C), da spinnt die Hupe. In der Stadt wurde die Kühlflüssikeit (SV 1000 S) ca. 100-105°C warm, da versagt die Hupe ihren Dienst. Abgekühlt auf 85°, da hupt sie wieder. Soll das normal sein? Die Hupe sitzt serienmäßig direkt (1cm) hinter dem Kühler. Jetzt bin ich gespannt...
Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Warum sind Kopfhoerer, also ist Musikhoeren, beim Motorradfahren verboten?

Ich habe mich das schon laenger gefragt. Denn mit gewissen Maschinen hoert man sowieso nichts an Hupen, oder Geschrei, geschweige denn mit Fahrtwind! Also ist fuer mich dieses Gesetzt ein wenig sehr eigenartig. (Doch das ist nicht das einzige, uebrigends) Habt ihr dazu eine Meinung, oder kann mir das jemand mal erklaeren?

...zur Frage

Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

mit denen man aber in der stadt mit 50kmh leise daher fahren kann?

...zur Frage

Gibt es Versicherungen die "Kombi-Tarife" für Auto und Motorrad anbieten?

Versicherungen bei denen man besonders günstig beides versichern kann.

...zur Frage

Darf ich mir ein Pressluft Horn mit E abzeichen in den Motorroller bauen?

Hi, Ich habe mir auf Amazon ein Presslufthorn mit E abzeichne gekauft und will mir es in meinen Roller bauen ... darf ich das und muss ich es irgendwo zulassen lassen ?LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?