Warum sind Drosselklappen elliptisch?

0 Antworten

Wie wird ein Carbonrahmen gebaut, wird das alles nur laminiert?

Einzelne Carbonteile zu formen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie macht man einen Carbonrahmen? Wird der in eine Form gepresst? Aus Einzelteilen zusammenlaminiert? Bei der Vorstellung kriege ich eine Gänsehaut...

...zur Frage

Was passiert, wenn man Kupferpaste an eine Bremse mit ABS schmiert?

Ist das ABS so sensibel, dass es die Kupferpaste als störend registriert? Oder warum soll man bei ABS keine Kuperpaste verwenden?

...zur Frage

Speed Triple T509 - warum steigt die Kühlertemperatur immer in den roten Bereich?

Was kann dazu führen daß die Temperatur immer in den roten bereich steigt.Habe nichts an der Maschine gemacht.Ist von heute auf morgen einfach so passiert ,und passiert jetzt bei jeder Fahrt. traue mich nicht mehr zu fahren.

...zur Frage

Warum sind die Gewinde von manchen Schrauben besonders schwergängig und kann man die dann fetten?

Beim Basteln gibt es immer wieder mal Schrauben, die besonders schwergängig rausgehen und dabei rumknarzen. Das Gewinde ist nicht beschädigt oder angerostet. Woran liegt das? Spricht etwas dagegen, solche Gewinde mit WD40 oder ähnlichem zu fetten?

...zur Frage

Fahranfänger! Trotzdem mehr als 34 PS fahren. Strafdelikt!? Was passiert?

Hi Leute ich habe meinen Motorrad-FS bestanden und fahre auch meine gedrosselte Maschine. Alles schön und gut, aber was passiert wenn ich nach einem Jahr bzw. halbem Jahr (Ich fahre nur in der Saison) eine schnellere Maschine fahre sei es 90 PS oder 150PS, spielt keine Rolle. Ist das dann ein Strafdelikt! Denn ich muss ja als Anfänger 2 Jahre gedrosselt fahren da ich ja auch noch erst 22 Jahre jung bin. Was würde passieren? Wenn das ein Delikt ist mit was muss ich rechnen? Ich habe ja den Führerschein somit ist das doch kein Schwarzfahren oder? Und den PKW-FS habe ich ja auch noch somit weiss ich ja wie es im Straßenverkehr zugeht! Spricht das für mich oder spielt das keine Rolle?

Danke für eure Antworten jetzt schon mal!

...zur Frage

Warum wird Aluminium unter Schutzgas geschweißt?

Hallo zusammen. Habe gelesen, dass das Schweißen von Alu mit Schutzgas passieren muss. Wovor schützt denn dieses Gas beim Schweißen? Und was passiert ohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?