Warum sind die meisten Trial-Motorräder noch Zweitakter ?

2 Antworten

Es gibt noch einen Aspekt. 2-Takt Motoren sind lageunabhängig. Da sie kein Motorenöl haben laufen sie auch in extremen Lagen nicht trocken.

4T-Motoren in Trialmaschinen gibt es noch nicht so lange, sie sind teuer, nicht jeder Hobby-Pilot kann sich die leisten.

Warum quälen sich die meisten Fernreisenden mit schweren BMWs?

Gerade wenn schlechte Straßen auf einen warten, ist doch ein leichter Einzylinder das bessere Motorrad. Außerdem kriegt man jenseits von Europa wahrscheinlich besser Teile für z.B. eine Honda als für eine BMW. Warum also sind es meist fette, überladene BMWs, mit denen sich Fernreisende auf matschigen Feldwegen im Niemandsland bewegen.

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

Oder muss man sich da an eine Spezialfirma wenden ? Wenn ja - habt Ihr da ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen ?

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Warum sind hochbeinige Motorräder (außer Enduros) so selten?

Als 1,93 m Mensch frage mich oft, warum die meisten Motorräder das Gegenteil von hochbeinig sind und für mich zu klein um mich wohl zu fühlen. Einzig BMW hat neben Reiseenduros eine Größe und Höhe, die mir liegt. Warum ist das so? Was spricht für "niedrige" Motorräder. Große Leute gibt es ja jede Menge...

...zur Frage

Was können Gründe für Leistungsabfall bei einem Zweitakter sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?