Warum sind die meisten Trial-Motorräder noch Zweitakter ?

2 Antworten

Es gibt noch einen Aspekt. 2-Takt Motoren sind lageunabhängig. Da sie kein Motorenöl haben laufen sie auch in extremen Lagen nicht trocken.

4T-Motoren in Trialmaschinen gibt es noch nicht so lange, sie sind teuer, nicht jeder Hobby-Pilot kann sich die leisten.

Wieso haben Zweitakter und Viertakter unterschiedlich starkes Motorbremsen?

...zur Frage

Warum fehtl in den meisten Schlüssel und Ratschenkästen der 12er?

Mir ist aufgefallen, dass in dem meisten Ratschenkästen und Maulschlüssel-Sammlungen der 12er fehlt. Warum ist das so? Wird diese Größe so selten bei Schrauben und Muttern verwendet? Gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Warum hat der Michelin Pilot Sport keine farbigen Punkte an den Flanken?

Habe bei diesem Reifen keine Punkte wie bei Metzeler oder Pirelli gefunden.

...zur Frage

Warum ist die BMW HP2 Sport so teuer??

Ich finde 20 000€ einfach übetrieben. Was ist an der Maschine so teuer?

...zur Frage

Neuer A1, doch welche Maschine?

Hallo Community,

ich weiß, ich weiß .. Schon wieder einer der gerade mit dem A1 angefangen hat und schon nach den Motorrädern schaut .. Ich weiß das es nervig ist uns so, aber ich habe jetzt schon mehrfach hier Fragen gesucht die ähnlich sind wie meine, doch ich habe fast keine gefunden (Die die ich gefunden habe waren schon sehr alt ..)

Also ich bin 16 J. und habe vor demnächst den A1 zu machen, doch ich bin mir noch nicht richtig schlüssig was für ein Motorrad ich mir kaufen möchte ..

Das Motorrad sollte auf Straße gut fahren (Ich weiß nicht wie das so mit den Stollen an den Rädern ist) aber auch im Gelände (Wohne auf dem Land). Also schließe ich schon mal die Motorräder aus die aussehen wie "Die Großen" (Wie z. B. die Aprilla rs 125) . Wenn dann eine Enduro oder so etwas wie die KTM 125 Duke ..

Mit dem Motorrad möchte ich hauptsächlich zur Arbeit und Berufsschule fahren, aber auch selbst mobil sein um mit Freunden bisschen rum zu cruisen :). 15 Ps wären schon nicht schlecht , möchte ja auch ein bisschen Geschwindigkeit haben .. Jetzt stellt sich auch noch die Frage 2- Takter oder 4-Takter? Was ist der Unterschied? Was ist besser für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke euch jetzt schon für jede Antwort :)
lg Henrik

Ps: Zum Betrieb sind es ca. 6,5 Km und zur Berufsschule ca. 35 Km

...zur Frage

warum fahren die meisten deutschen jugendliche roller?

und nicht mopeds so wie in österreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?