Warum schläft mir die rechte Hand ein?

6 Antworten

Na klar liegt es an der Sitzposition und an der Gewichtsverteilung. Bin 193cm gross und habe das Problem auf meiner GSX weil ich an der nicht viel ändern kann , fahre aber auch eine Honda Helix, dort kein Problen. Mit meiner Shadow hatte ich das gleiche Problen bis ich 20 Zoll Riser und eine Dragbar drauf gebaut habe, jetzt kein Problem mehr.

Ich hatte das gleiche Problem, hatte damals extra neue Handschuhe gekauft, aber es hatte nichts geholfen. In der Zwischenzeit hat man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, was einen Mangel an Schilddrüsenhormone zur Folge hatte. Dieser Mangel wird mit der Einnahme durch (natürliche) Hormone behoben. Bereits nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr beim Fahren und die Hand ist nicht mehr eingeschlafen. Bevor du eine Operation etc. in Betracht ziehst, mach vielleicht beim Arzt zuerst einen Check auf irgendeine Mangelerscheinung. 

41

Und welche Mangelerscheinungen wurden bei dir diagnostiziert?

0
41
@deralte

Korrektur: Welche aktuellen Mangelerscheinungen wurden bei dir diagnostiziert?

0
27
@deralte

Hallo Kostja :-)

ich würde, bei einer Schlddrüsenterfuktion, auf eine Mangelerscheinung der Hormone die in der Schilddrüse gebildet werden (Thyroxin, Trijodthyronin, Dijodthyronin, Calcitonin.....) tippen. Und ja... Durchblutungsstörungen und damit einhergehend das Gefühl von "Ameisenlaufen" und "eingeschlafen sein", können ein Symptom der Schilddrüsenunterfunktion sein. :-)))

LG - Chris

0

genau das selbe ist bei mir auch der Fall, aber meistens immer nur die rechte... anscheinend passt der Lenker der ZX-10 nicht so recht auf meine Arme :-/

Äther und Rizinusöl als Tankzusatz?

Eine hab ich noch: Bonny und Chapp verwendeten (vielleicht noch immer?) Äther und Rizinusöl als Turbo für ihre Motorräder. Hab schon mal gehört von Äther, der Mensch schläft ein davon, ein Motor wird wach dadurch? ...und durch Rizinusöl da geht bei uns Menschen was anderes ab. Da frag ich mich doch gleich, was, wenn ich ein Schlückchen Flugzeugbenzin also Kerosin beimenge? Bumm? lg Romana

...zur Frage

Lenker leicht verbogen?

Hey Freunde, ich hab folgendes Problem: ich hatte letztens einen Sturz im Regen wo meine Yamaha mit der rechten Seite über den Asphalt gerutscht ist. paar kleine Kratzer und kein blinker mehr... als ich dann nach hause gefahren bin kam es mir vor als wäre der lenker nicht gerade. es fühlt sich an als ob ich nach rechts lenke aber geradeausfahre bzw merke ich das meine linke hand weiter vorne ist als die rechte. die leute bei der werkstatt meinten er wäre gerade und er wäre vorher verbogen gewesen und jetzt gescheit und ich hätte mich halt an vorher gewöhnt. aber ich merke dass der lenker trotzdem nicht gerade ist. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

...zur Frage

Ich habe eine BMW K1200Rs Bj.97 bei mir geht der rechte Blinker nicht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll! ?

Was kann ich machen wenn mein rechter Blinker an meiner BMW K1200RS nicht mehr geht?

...zur Frage

Verschieden heiße Krümmer bei Triumph Bonneville T100

Kennt von euch jemand das Problem an einer T 100, dass der linke Krümmer heißer wird als der Rechte?

...zur Frage

Shims vs. hydraulische Ventilsteuerung

Zwar habe ich noch reichlich Ventile mit Stösselstangen und Kipphebeln "von Hand" eingestellt, weiss also, wie es geht und dem gegenüber ist die Variante mit Shims heute natürlich schon einfacher.

Aber könnte mir wohl mal jemand schreiben, warum es bei Bikes nach meinem Eindruck nirgends eine hydraulische Ventilsteuerung gibt wie in PKW, bei der auch die regelmässige Kontrolle entfiele?

...zur Frage

warum versuchen Autofahrer die Motorradfahrer immer abzudrängen ?

Hallo mir ist es sehr oft aufgefallen das die Autofahrer bei den Motorradfahrern sehr dicht hinten auffahren.

Und warum Versuchen die immer an der Ampel neben einen zu kommen, und wollen dann beim anfahren einen Überholen ?

Warum wollen die Autofahren einen immer in der Einfedelspur Beschleunigungsstreifen in der rechts Kurve auf der rechten Seite überholen ?

Ich zb. fahre ja schon schnell also das was auf dem Schild steht, aber warum drängeln die Autofahrer dann ? bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ?

soll ich etwa rasen ?

Warum überholt man mich in der 60er Zone so das man mich fast berührt obwohl ich in der Mitte fahre ?

Auch an den Ampeln wo es 2 Spurig weiter geht, da drehen die Autofahrer am Gas als würden die ein Rennen mit den Motorradfahrer haben wollen.

Aber warum das alles ?

hat man denn als Moped, Roller, Mokik oder Motorradfahrer was verbrochen ?

einer hatte ja mal gesagt "sowas wie euch gehört einfach verboten, euch sollte man den Führerschein und Fahrzeug abnehmen.

Den Satz sagte einmal derjenige der mich mal in einer 60 er Zone Gerammt hat ich binn ja schon eigentlich mit 70 zu schnell gefahren, aber der wollte seinen Text nach mich einfach von der Straße haben.

Haben Motorradfahrer denn keine rechte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?