Warum läuft mein Moped (Derbi 2011) mit Choke etwa 15 kmh schneller ?

1 Antwort

Der Choke reichert das Gemisch an. Das bedeutet, es wird fetter. Wenn die Maschine nach der Entdrosselung mit Choke deutlich schneller läuft, dann bedeutet das, daß der Motor nicht passend zur neuen Situation abgestimmt ist. Er läuft zu mager! Du solltest über größere Düsen, höhere Nadelposition u.Ä. für eine fettere Abstimmung sorgen. Zu mager kostet nicht nur Leistung sondern überhitzt den Motor und kann ihn zerstören.

Helmut, das "Moped" ist tatsächlich ein Moped, d.h., bei 45 km/h ist Feierabend.

0
@deralte

Ändert aber nichts an der Tatsache, das der Vergaser nicht richtig abgestimmt ist :-)

0
@user5432

Das ist egal. In den legalen Zustand wieder zurückversetzen, dann läuft der Motor wieder. Wir wollten keine illegalen Tipps geben, oder?

0
@deralte

Ich wollte nur die technischen Zusammenhänge erklären. Was das für eine Krücke ist, war mir dabei egal.

2

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar?

Hellas, habe nach langem suchen diese Enduro gefunden. Die Marke Derbi sagt mir jedoch garnichts, deshalb frag ich lieber mal euch. Ist die Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar? Wäre genau mein Fall das Teil. http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Supermotard/senda_drd_125_4t_4v

Danke im Vorraus Lg Tkk

...zur Frage

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

  1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt
  3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh
  4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht
  5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

Bitte um Hilfe…

...zur Frage

Warum tritt bei meiner derbi senda xtreme 50 benzin aus dem vergaser?

Hallo zusammen Bei meiner derbi senda xtreme 50 bj 2010 Tritt beim kicken benzin aus dem vergaser. Was kann es da haben? Sie ist seit dem Kauf immer normal gefahren (fährt gerade noch mit gemisch) an diesem Tag hat sie schon länger gebraucht zum starten dann bin ich ungefähr 200 Meter gefahren und Dan ist sie mir abgestorben als ich sie wieder starten wollten ist auf einmal benzin aus dem vergaser geflossen (beim runter kicken ).

...zur Frage

Derbi Senda 50 xtreme Gangsperre?

Hallo zusammen, wie kann man eine Derbi senda 50 xtreme Drosseln (mit der Gangsperre) Welches Loch sollte man nehmen und welche Schraube????Bzw wo kann man sie kaufen??? Sie sollte Danach 25 kmh fahren...Bilder wo die Schraube rein sollte wären nett..Ich freue mich auf eure Antworten.. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?