Warum knallen Zubehör-Endschalldämpfer im Schiebebetrieb?

2 Antworten

Bei dem Knallen muss es sich nicht zwangsläufig um Fehlzündungen handeln. Je nach Strömungsverhältnissen, Gasgriffstellung etc. kann ein Zubehörauspuff, besonders Absorptionsdämpfer auch zum Knallen neigen. Dieses ungleichmäßige Grollen ist natürlich nicht ganz so laut wie echte Fehlzündungen.

Kenne ich nicht nur von BOS-Töpfen. Nachrüste-Anlagen legen in der Abstimmung wahrscheinlich mehr Wert auf Leistung und Sound und vernachlässigen diesen Effekt.

Husqvarna SM 610 S Dual 2000er Modell EZ 2/02

Hallo Huskyfahrer,

"leider" muss ich sagen fahr ich eine Dual. Moped gefaellt mir echt gut. Aber leider ist das Angebot an Zubehoer extrem wenig. Meist gibt es erst viel fuer die Modelle ab 2005.

Ich suche fuer meine Dual eine Umruestung auf einen ESD. Am besten ne Halb-Komplettanlage. Durchsuche seit Tagen das Netz um mir eine Anlage zu bestellen. Leider konnte mir noch niemand irgendwie weiterhelfen. Adressen hab ich schon einige aber wenn man anfragt immer wieder die aUSSAGE DAS ES FUER MEIN mODELL NIX MEHR GIBT. Bei Ebay gibt es auch Angebote aber da ich kein italienisch spreche, komme ich irgendwie nicht weiter. Am liebsten waere mir ein deutscher Haendler. OK, in Italien sind sie etwas guenstiger allerdings bis zu 40 Euro Versand. Ein Kollege hatte sich einen bestellt und ueber Paypal bezahlt und wartet nun schon ca 3 Wochen. Wie lange daueret die Post aus Italien?

Komme irgendwie nicht weiter. Gruesse Franky

...zur Frage

Eloxiert Auspuff wurde zerkratzt!

Hallo liebe Motorradfreunde, heute fuhr ich mit meiner Hornisse und meinem Kumpel als Sozia, ins Einkaufcenter um bei Media Markt n´ bisschen zu stöbern. Mein Motorrad parkte ich vor dem Einkauszentrum neben einer Aprilia RS4 und einer Harley Davidson. Zu beiden Seiten knapp 1 Meter Platz zum nächsten Motorrad. Als wir fertig waren und rauslauften, ging ich auf mein Motorrad zu, und sah war helles an meinem schwarzen Arrow Endtopf. Erst dachte ich, es wäre Schmutz. Dem war leider nicht so. Irgendein kompletter Schwachkopf hat meinem Auspuff zerkratzt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie wütend ich war. Und dann noch auf der rechten Seite mit der Harley. Kein Idiot braucht so viel Platz zum rangieren darum denke ich, jemand hat das mutwillig gemacht. Als ich nämlich von meinem Motorrad abstieg, war noch alles i.O... Zum Glück wars nur der Auspuff. Was haltet ihr von solchen Idioten? Kann ich den Schaden irgendwie optisch beheben?

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?