Warum kann ich Linkskreise enger fahren wie Rechtskreise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmmmh mal überlegen was da alles in Frage kommen kann?!

A.) es hängt mit deiner (politische) Gesinnung zusammen.

B.) unterschiedlicher Lenkeranschlag deiner Maschine

C.) verzogenes Fahrwerk durch Sturz

D.) verkürzter Arm links

E.) mal weniger Zeugs rauchen

...

Gruß T.J. ;-)

Also A schließe ich mal aus, weil mir beim Fahren andere Sachen durch den vermeintlich vorhandenen Kopf gehen.

B und C ist perfekt eingestellt und ein Sturz ist noch nicht vorgekommen.

D muß ich erst noch nachmessen.

E wäre schön, trifft allerding mangels Ware nicht zu.

Vielleicht bist Du ja ein gleichgewichtiges Naturtalent.

Schön für Dich, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Dir ständig besuchstechnisch auf den Sack gehen.

VG nach Bochum

Rainer :-))))

0

Hat noch keiner bemerkt.Linksträger?

0
@america

lol ... die Kerstin steht im Leben, klasse! :-)))

0
@america

@america: und wie erklären wir das bei uns Frauen, wenn es uns gleich geht??

0
@Geraldine

Ist bei euch Frauen vielleicht ne angeborene links-rechts-Schwäche :-)

0
@frschilling

Wieso?Kennt Ihr das nicht an Euch?Es gibt Menschen die haben unterschiedlich lange oder große Zehen,Ohren,Finger und bei Frauen sogar, man sollte es nicht glauben wenn ich so an mir runterschaue... große B...

0
@badboybike

Kugscheißernd: Jeder Mensch besteht aus 2 unterschiedlichen Körperhälften. Bei Einem fällt es mehr auf, beim Anderen weniger. Ist so!

0
@catwoman4

Stimmt. Mein Oberkörper sieht leicht anders aus als mein Unterkörper. obwohl......einen Kopf hab ich hier wie dort. :-)))

0
@frschilling

lol ... schöner hätte ich es nicht formulieren können, moin Frank! ;-)

0
@badboybike

Oh Manno, verschiedene Seitenhälften. Ihr wollt mich einfach nicht verstehen >schluchz.

0
@catwoman4

Männer die Frauen verstehen...?? Du träumst! Gruß René

0

Ihr könnt Probleme haben! Ich habe mich noch nie beim Motorradfahren darum gekümmert ob es Rechts oder Links herum ging. Meine Fußrasten und die Stiefel warten immer auf beiden Seiten gleich abgeschliffen. Während der Fahrt registriere ich den Unterschied nicht. Nur wenn ich in Rechtskurven Gegenverkehr habe, dann bin ich etwas vorsichtiger. Nur beim Schifahren hatte ich eine Schokoladenseite die ich aber durch Training ausgemerzt habe.

Beim Fußrastenabfräsen habe ich auch keine Probleme. Nur beim langsamen, trialmäßigen Wenden auf engen Gässchen z.B., oder in der Hofeinfahrt enge Kreise drehen - dabei viel mir das mal auf.

VG

Rainer

0

Es gibt einen einfachen Trick wie man solche "Einseitigkeit" beheben kann. Gerade diese Seite immer wieder üben! Ich bin zum Beispiel ein stark ausgeprägter Rechtshänder. Zum Ausgleich habe ich mich schon als Jugendlicher regelmäßig gezwungen, auch komplizierte Dinge mit der linken Hand auszuführen. Als Test habe ich gestern noch mein Mountain Bike aus der Garage geholt und bin auf einem trockenen Fleck fast im Stand ganz enge Kreise gefahren - kein Unterschied zwischen Rechts und Links.

0
@chapp

Als meine rechte Hand mal verbunden war, mußte ich die PC-Maus mit links bedienen. Auch das war eine ungewohnte Übung, hat aber nach einer Weile prima geklappt.

Schnee und Eis hat sich hier im Rhein-Main-Gebiet wohl endlich erledigt - deswegen werde ich das "Kreiseln" jetzt auch ausgiebig üben können.

0
@Toterfisch

wie gut ,dass unser Gehirn noch neue Synapsen und Axone bilden kann. Neue Netzwerke im Gehirn und schon was Neues gelernt.

0

Das weiß ich nicht,genau so wenig wie ich weiß,warum es bei mir rechtsherum besser geht,wie lingsherum,also genau umgekehrt wie bei Dir.

Dann war die Frage ja nicht ganz unbegründet. Vielleicht ist es bei mir auch umgekehrt - ich habe es nur irgendwann mal registriert, dass es in der anderen Richtung nicht genauso funktioniert. Wir sind halt nur Menschen.

VG

Rainer

0
@Toterfisch

Also, wir üben: 3x links, 5x rechts, 4x links, 6x rechts. Das ganze eine Stunde lang und wir habe unser Kleinhirn überlistet uns sind total meschugge. (erst dannnnnnn?????? ;-))

0

Wochenende: Gründe fürs Motorradfahren

Ich habe endlich herausgefunden, warum Männer so auf Motorräder stehen.

Guckst Du....

www.youtube.com/watch?v=-8-nb3JbUxs

Oder fallen euch andere Gründe ein?

VG catwoman

...zur Frage

Wie kann ich das Hochrutschen des Bauchgurts beim Dainese Wave Rückenprotektor vermeiden?

Bei mir rutscht dieser beim Fahren nach oben und drückt so unangenehm auf den Brustkorb. Wenn ich ihn enger mache, bleibt er zwar unten, drückt aber dann auf den Bauch, was ebenfalls dauerhaft beim Fahren stört. Kennt das Problem jemand und hat einen Trick?

...zur Frage

Wie schnell ist die Sachs Madass 125?

Haber erst neulich mitbekommen, dass dieses Mofa 125 ccm hat und 8,7 PS stark ist. Wie schnell geht denn das Gerät? Kann man damit endlich mal legal mit einem Mofa 140 km/h fahren:)

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

frage zu Motorrad

Hallo. Ich möchte mir ein motorrad jetz endlich mal kaufen. Ich kenn mich da noch nicht so aus...sind 22 000 km für ein motorad viel? Erstzulassung ist Februar 2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?