Warum ist ein Zweirollen-Leistungsprüfstand ungenauer als einer mit nur einer Rolle?

0 Antworten

Kann flatternde Kleidung zu Fahrwerksunruhe führen?

Auf der Autobahn bei mehr als 180 km/h hat flatternde Kleidung bestimmt negative Auswirkungen, aber auch deutlich langsamer auf der Landstraße? Das würde mir nämlich erklären, warum das eben auf meiner Tour so unruhig war.

...zur Frage

Dürft Ihr die Werkstatt betreten?

Hallo zusammen, das fiel mir eben ein (spontan, was denn sonst) : Wenn an Eurem Moped ein(e) Kundendienst/Reparatur ansteht und Ihr auf das Moped warten wollt (geht bei meiner Werkstatt, es gibt aber auch Hol- und Bringservice)), wird Euch dann erlaubt, beim Schrauber über die Schulter zu schauen, wenn er sich ans Werk macht? Dürft Ihr das "Heiligtum" betreten? Bei meiner Stammwerkstatt (da fahre ich seit 17 Jahren hin) gibt es keine Diskussion: Die Werkstatt ist eine Tabuzone, auch für den Chef!

Ein Gruß von X aus Y bodennebelwerf

...zur Frage

Meine Yamaha Xt 600 Tenere Bj. 87 Km 45.000. Verbrennt pro 150km rund 1-2 Liter Öl, warum?

Ich habe vor kurzem eine Yamaha Xt 600 Tenere gekauft. Bj 1987, Km 45.000. Sie rasselt etwas und verbrennt pro 150km rund 1-2 Liter Öl, sprich nach 200km ist der 2 Liter öltank komplett leer! Sie ist dicht und tropt nicht das öl sondern sie verbrennt es komplett und bleut wie sau.. habe gehört könnte eine ventilschaftdichtung sein? Wenn ihr mehr wisst lasst es mich bitte wissen =)

Mfg. Rico

...zur Frage

Muss das Öl in einem Federbein nicht auch irgendwann gewechselt werden?

Habe ja schon gehört, dass das Öl im der Vordergabel auch mal gewechselt werden sollte, aber habe noch nie mitbekommen, dass jemand auch das Öl im Federbein gewechselt hat. Ist das nicht nötig? Und warum nicht?

...zur Frage

Motorrad jetzt schon kaufen oder erst nach dem Winter?

Ich habe jetzt meinen großen Führerschein gemacht bin davor aber schon 125er gefahren. Muss jetzt also 2 Jahre noch mit 34 Ps-Drosselung fahren. Ich habe mich entschieden gleich zu Anfang schon ein "starkes" Motorrad zu kaufen also keins was ungedrosselt auch so um die 34Ps hat sondern mehr. Mir stellt sich nun nur die Frage ob ich es schon vorm Winter kaufen kann um mobil zu bleiben bis zur Glätte und Schnee oder ob ich es vielleicht erst nächstes Jahr kaufen sollte und ob dabei gebraucht und neu eine Rolle spielt. ...1. Vor oder nach dem Winter kaufen und warum? ...2. Spielt neu oder gebraucht eine Rolle und wenn ja welche? ...3. Wenn jemand einen Vorschlag für ein sportliches Motorrad mit ein wenig Leistung und nicht zu hohem Preis hat kann auch gerne Antworten!

...zur Frage

Warum gibt es bei variablen Saugrohrsystemen auch unterschiedlich lange Ansauchtrichter?

Was so ein System grundsätzlich bringt, ist mir schon klar. Bei der MV Agusta Tamburini sind die beweglichen Ansaugtrichter zusätzlich unterschiedlich lang, die äußeren sind deutlich kürzer. Macht das überhaupt Sinn oder ist das eine Lösung aus Platzmangel?

Habe leider kein Pic parat, ihr wisst aber sicher, was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?