Warum ist ein Vierzylinder leichter anzuschieben als ein 2 Zylinder mit gleichem Hubraum?

1 Antwort

Da beim Vierzylinder die zu komprimierende Einzelhubräume sich auf 4 Zylinder verteilen. Nicht das die 2Zylinder mehr Kompression haben, die ist beim Hochleistungsvierzylinder sogar höher, aber ich bekomme meinen Vau Zwo mit nem knappen Lieter Hubraum absolut nicht angeschoben, keine Chance! wenn dann noch ein Vau Zwo verbaut ist, wird es aufgrund der direkt auf einander folgenden Zündfolge schon fast unmöglich, dem Motor an zu schieben.

Verbindung bei Auspuffrohren (H-Stück)

Warum sind bei V2 Zylinder Chopper die zwei Auspuffrohre miteinander verbunden? Meistens nach den Krümmern ein verbindungsrohr zum zweiten Auspuff! Lautstärke?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Warum läuft meine CBR nicht rund?

Hey, ich habe mir im August diesen Jahres eine Honda cbr 125 jc39 gekauft mit 25.000 km. Sie lief immer gut und sprang sofort an, da ich noch keinen Führerschein habe stand sie ca 1,5 Monate in der Garage, abgedeckt und vollgetankt. Die Batterie wurde entfernt. Als ich die Batterie eingebaut habe bemerkte ich dass sie entladen war und schob die kleine einige male an bis es funktioniert hat beim 3 mal sie lief ruhig und alles war gut. Dann, eine Woche später versuchte ich sie nochmal anzuschieben sie sprang auch an jedoch ging sie wenn ich gas gegeben habe aus oder gab von selbst etwas gas und ging aus im Leerlauf läuft sie ohne auszugehen aber die Batterie hat so wenig strom, dass nichtmal drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige richtig funktionieren. Meine frage ist jetzt woran kann das liegen? An der entladenen Batterie? Sie läuft im neutralen gang und gas geben geht dort auch ohne Probleme aber wenn ich fahren will geht sie beim gas geben aus. Ich habe sie einige male versucht anzuschieben.

 Danke für Eure antworten!!

...zur Frage

Warum läuft der Ventilator der Buell - Kühlung fast ständig?

Es gibt ja ähnliche Zweizylinder-Motoren, bei denen nicht ständig ein Ventilator den hinteren Zylinder kühlen muss. Was ist an Buell-Motoren anders?

...zur Frage

Fordern Supersportler zum Rasen auf?

Hey an alle Besitzer solcher Maschienen und die, die schon mal eine gefahren sind: würdet ihr sagen das Supersportler (egal mit welchem Hubraum) den Fahrer zum Rasen auffordern? Gibts da Unterschiede? (z.b. nur 600er. etc) Und wenn ja, warum? liegts an der Art der Leistungsentfaltung?

Sagt was ihr denkt! LG

...zur Frage

Warum knn ich mich nicht entscheiden?

Hi Leutz, ich kann mich einfach nicht entscheiden , seit Monaten überleg ich hin und her..... Naked Bike oder Supermoto..... CBF 600 oder Yamaha xt660x oder ne KTM oder oder oder.... Auf der einen Seite gefällt mir der "normale" Motorradsound auf der anderen Seite ist die Supermoto viel leichter zu fahren und man kann stunts machen und so weiter wiederrum kann ich im sommer mit ner Supermoto nicht so richtig weit wegfahren ( zumindest niht oft ) weil da immer der arschwetut... Wie kann ich es mir leichter machen mich zwischen supermoto und named bike zu entscheiden...? Danke

P S und was fahrt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?